Da bin ich echt froh, dass ich mich damit nicht rumschlagen muss. Beim E9x fand ich den M3 noch richtig geil (E46 M3 GTR ist eh ungeschlagen). Die F-Serie hat dann für meinen Geschmack schon etwas nachgelassen. Aber der G-M3/M4 catched mich überhaupt nicht, weshalb ich - wenn ich die Wahl hätte - immer den 40i nehmen würde.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Das wurde doch die letzten Tage ausführlich hier im Forum diskutiert. Es geht wohl über Codieren von einer Sport Individual-Funktion...
Aber ich frage mich jedes mal, warum man bei einem PHEV die Start/Stopp ausschalten möchte? Falsches Auto gekauft?
-
-
Genau darum ging es.
Also ist die integrierte Spotify App nur mit dem großem Paket nutzbar, schade.
Hatte es so verstanden, dass mit Booster Package dafür eine Datenflat besteht, aber nicht, dass die App dann nicht mehr funktioniert.
Den anderen Kram daraus brauche ich eigentlich nicht.
Also nur um sicher zu gehen, dass wir uns auch richtig verstehen:
Mein Online-Dienste sind seit nem halben Jahr schon abgelaufen und ich habe nur eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren - und zwar mit dem Connected Package Professional.
Screenshot 2025-11-21 205108.jpg
Nen Booster gibts hier nicht. Am Besten schaust du dir deine Möglichkeiten einfach mal online an. Da steht auch immer genau drin, was mit enthalten ist.
Beim CPP ist es eben so, dass dort die Datenflat mit drin ist die du für die Spotify App brauchst.
-
Meine laufen Paket läuft ebenfalls pünktlich aus.
Jedoch, ähnlich wie bei Skyscraper, bräuchte ich eigentlich nur RTTI, sofern Spotify ohne Paket trotzdem über das Fahrzeug gesteuert werden kann.
Weiß das jemand?
Hä?
Also wenn du nur RTTI buchst, bekommst du auch nur RTTI. Genau so beim Kartenupdate.
Für alles andere brauchst du den "Connected Package Professional".
edit: Die integrierte Spotify-App funktioniert dann natürlich nicht mehr, wenn dein Abo ausläuft.
-
Auch der 40i zieht die Wurst nicht vom Teller, wenn der bei 1.200 U/min in der Stadt dahin dümpelt
Gleich kommt der erste mit "oH abEr WaS iST miT LSpi sO geHT dEIN mOToR kAPutT!!1"
-
Ich kann dir keine Langzeiterfahrung geben, aber die Felge hat bei mir letzten Winter mit GJR gut überstanden und ist auch diesen Winter wieder so montiert. Ich fahre halt aber auch regelmäßig in die Waschbox und mach zumindest oberflächlich mit dem Strahler alles sauber.
-
Es gibt einen Test dazu auf Youtube. Schnellladen schadet nicht. Wichtiger ist es viel eher, das Laden im Bereich zwischen 30-80% zu halten.
-
Heute bekommt man das bei BMW nicht mehr: Nur noch 4 Zylinder, Literleistung zu hoch, Motoren zu klein.
Aber es sieht woanders noch düsterer aus.
Na eben. Also ich denke du bekommst hier noch den besten Kompromiss. Wenn man zu VAG oder MB schielt, die da teilweise bis zu 500 PS aus einem Zweiliter-Motörchen pressen, dann kann man - glaube ich - guten Gewissens nen 330i fahren.
-
Ich muss mich korrigieren, ich hab was verwechselt:
Die Einzelabnahme ist quatsch. Es ist und bleibt bei einer Änderungsabnahme (wie Hajo beschrieben hat).
Das was ich meinte sind "DS only" bis 11mm pro Seite sind komplett eintragungsfrei.