Also wenn du willst, dass man davon nichts mehr oder wenig sieht, dann musst du zu einem Profi gehen. Ansonsten kauf dir den original BMW-Lackstift (da ist Klarlack mit dabei) und bessere es selbst aus.
Beiträge von MrBlacky
-
-
wieso kippen die dir das rein?
Mein Händler füllt mir auch im SI+ Paket das Ravenol RUP mit ein, da es eine Freigabe hat.Weil es scheinbar der neue Standard ist. Und das RUP ist für meine Zwecke aktuell OP.
Das vllt schon, aber bei erhöhter Kurzstrecke kann das ganze Kondensat im Öl nicht "rausgekocht" werden.
Somit wird das 0W schnell zu -0W und das 5W hat noch genug Reserven, bis es bei 0W ankommt.
Auch denke ich, das ein 5W vllt. besser haften bleibt und somit bereits ein besserer Schmierfilm beim ersten Start vorhanden ist.
Bleibt immer noch die Sache mit dem regulären Ölwechsel.
Aber gut, es ist denke ich kein Weltuntergang, wenn statt 5W30 dann doch wieder 0W30 reinkommt.
edit: Zur not nehme ich einfach das Standard-Öl welches BMW benutzt. Das ist doch das Castrol, oder?
-
Da würde ich eher auf die 5 vor achten wegen Ölverdünnung bei vielen Kaltstarts.
Ich habe festgestellt, dass er aber grade im Winter mit 0W schneller warm wird. Das 5W braucht länger. Ist das dann nicht eher von Nachteil?
Ansonsten kommt noch folgender Punkt
Dann sollte das aber auch beim regulären Ölwechsel eingefüllt werden, um Mischölung zu vermeiden.
hinzu.
-

Na dann editiere deinen Beitrag doch wieder, denn genau das machst du damit. Ich musste erstmal kurz nachdenken was du überhaupt meinst.
-
Mir fehlt da definitiv noch ein schwarz foliertes Dach

Mein Gedanke ging tatsächlich eher in die Richtung noch irgendwo rote Akzente zu setzen. In welcher Form weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, da ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt habe und auch irgendwie das Gefühl habe, dass es dann "too much" wird.
Gefällt mir, auch ohne foliertes Dach. Aber bei den Felgen würde ich noch ansetzten und auf ein freundliches Schwarz umstellen.
Die Felgen stehen noch auf der Bucket-List.. Aber erst nächstes Jahr, wenn die Sommerreifen runter sind und ich dann hoffentlich direkt auf 255/255 wechseln kann.
-
Ist dieses hier auch ok?
RAVENOL FES SAE 0W-30RAVENOL FES SAE 0W-30 ist ein vollsynthetisches mid SAPS Motorenöl mit CleanSynto® Technologie für PKW Benzinmotoren und Dieselmotoren mit und ohne…www.ravenol-shop.deIch kenne das 5W-40 welches hier viele fahren. Aber ich habe viel Kurzstrecke und da BMW mir beim regulären Ölwechsel eh wieder 0W30 reinkippt, dachte ich mir das wäre vielleicht keine schlechte Idee.
Und 7,2l waren es beim B58?
-
UPDATE
Seit heute dazu gekommen:
- Antennenabdeckung (Muss ein extremer Kack gewesen sein die alte abzubekommen)
- Seitenschweller
- Dachkantenspoiler + Heckfinnen
- Spiegelkappen
- MD Diffusoransatz und Flaps
Ich las das mal unkommentiert und bin auf eure Meinungen gespannt.
-
Dann hätte er quasi 374PS Systemleistung was etwa 363PS Motorleistung entsprechen würde, die Zahl wär mir aber noch nie untergekommen.
Mit der VIN spuckt mdecoder ebenfalls 388HP aus.
Irgendwie verwirrend.
Was haben die M340i am Prüfstand eigentlich mit Serienleistung im Schnitt?
In Österreich ist das Thema wegen der NoVA und motorbezogene Versicherungssteuer garnicht mal so uninteressant.
Diese PS-Angabe, gerade beim M340i, existiert wohl nur auf dem Papier. Ich hab hier schon Serienleistungen über 400 PS gesehen, welche wohl auf dem Prüfstand ermittelt wurden.
Der Motor streut halt gut nach oben *duckundweg*
-
Das Problem ist mittlerweile (so zumindest meine Erfahrung), dass dir viele Werkstätten das aufgrund irgendwelcher Haftungsgeschichten nicht mehr einbauen.
Wenn man allerdings eine Werkstatt findet die das macht, dann sollte es nicht mehr als 600 Euro kosten inkl. Spur vermessen.
Von einer BMW-Vertragswerkstatt hab ich damals ein ähnliches Angebot bekommen. Komplett überzogen dieser Preis.
-
Der 5er PHEV oder auch der XM können mit 7,2 KW geladen werden. Das müssten ja dann die 32A sein. Von daher kann es gut sein, dass es der LCI II auch kann.