Optisch gefiel mir der neue A6 schon recht gut. Allerdings haben viele Tester (wohl zurecht) angemerkt, dass der A5 Avant im Prinzip das gleiche Auto für weniger Geld ist. Dazu kann ich aber nichts sagen. Ein paar Unterschiede gibt es wohl (mitlenkende Hinterachse, Luftfahrwerk). Aber gerade im Innenraum müssen die eigentlich fast identisch sein.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Was ist denn ein Höhenstandsabgleich? Bei mir kommen die Federn in 3 Wochen rein. Soll ich das bei der Werkstatt dazu sagen?
-
Also ich traue der Anzeige auch nicht mehr. Beim nächsten Ölwechsel werde ich ja sehen, wie viel herauskommt.
Wenn das Auto in der Anzeige einen Liter fordert und bei 2 nachgefüllten Litern nicht über Maximum anzeigt, ist Misstrauen verständlich.
Das System wird so funktionieren, dass er dir nicht direkt anzeigt wie viel fehlt. Viel mehr wird es so sein, dass er dir sagt, du sollst erst mal einen Liter nachfüllen und dann messen lassen. Wenn dann noch was fehlt, zeigt er eben nochmal an, dass du einen Liter nachfüllen sollst. Lieber so, als am Anfang zu viel rein.
-
Mir gefällt diese "Winterfelge" einfach unglaublich gut. Und ich mag auch wulstigere Reifen.
-
Da ich mir sicher bin, dass einige aus dem Forum auch da sein werden, eröffne ich mal diesen Sammelthread.
Mir schwebt aktuell noch nix konkretes vor, aber wenn sich genug finden, dann kann man einen fixen Treffpunkt mit Datum und Uhrzeit vereinbaren. Ansonsten geht sowas auch sicherlich spontan am Ring
Ich selbst bin die ganze Zeit vor Ort, muss aber "leider auch arbeiten" und bin deshalb nicht ganz so flexibel.
Die Qualifiers finden übrigens am 24./25.05 statt. Auch dort bin ich vor Ort.
-
Das Auto wird es dir schon sagen, wenn zu viel drin ist. So wie er es dir auch gesagt hat, dass zu wenig drin ist.
-
Hier wurde mal erwähnt, dass das passieren kann, wenn man "zu schnell" und das Auto noch nicht richtig aufgewacht ist.
-
Eibach Federn sind drin und muss sagen der Wagen fährt sich um welten besser. Nicht mehr holperig, sportlicher und viel feiner.
Bin echt zufrieden mit den ersten 20km 😅
Vorne 2cm
Hinten 1.5cm Tiefer
Vorher
Nachher
Sieht doch super aus.
Wie heißt diese Felge nochmal?
-
Interessehalber: Von wie viel zu wenig Luftdruck reden wir hier denn?
-
Nennt mich Captian Obvious, aber ich habe die Tage festgestellt, dass er beim "Cruisen in der Ciddy", also beim Abtouren aus dem Teillastbereich deutlich mehr burbled, wenn der Abgasstrang vorher mal ordentlich freigebrannt wurde. Ich gehe also davon aus, dass der OPF tatsächlich nach einigen Kilometern ohne Volllast "verstopft" und einiges an Sound dämpft.