Because race car.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Betrifft scheinbar wieder nur die B48/B47? Oder frühere Baujahre. Meiner ist nicht betroffen.
-
Mir wurde bei meinem letzten Ölwechsel vom BMW-Händler gesagt, dass 0W30 nun der neue Standard ist. Vorher war es 5W30.
-
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist aber relativ gering. Bist du im 3. Gang gefahren?

-
Nein müssen wir nicht. Ich dachte es geht noch um was anderes als das Thema Kulanz.
-
Wieso ist der eigene Ölfilter Pflicht? Mit dem Mann-Filter wird dir schon nicht direkt der Motor um die Ohren fliegen, oder meinst du was anderes?
-
Wie ist denn dein Fahrprofil? Wenn deine 30 Minuten-Fahrt das höchste der Gefühle ist, dann ist es glaube ich normal, dass die Batterie langsam leer geht. Ähnliches Problem habe ich aktuell ja auch. Deswegen werde ich sie trotzdem nicht direkt tauschen.
-
Und noch ne Frage: Wenn ich hier lese, dass der Wechsel quasi Drive by erfolgt, wie ist dann sichergestellt, dass die alte Suppe ausreichend abläuft? Wenn der Motor kurz vor dem Wechsel noch läuft, ist doch noch ne bestimmte Menge Öl im Kreislauf und hat gar keine Zeit abzulaufen.
Also heißes Öl sollte relativ gut ablaufen. Zumindest besser als kaltes oder halbwarmes Öl. Alles kriegst du eh nie raus, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.
-
Großes Schild aufstellen ==>> Ölwechsel nicht eintragen
Soweit ich mich jetzt informieren konnte bleibt man da im Auto sitzen und muss ja eh mit einem Mitarbeiter sprechen, welches Öl man eingefüllt haben möchte.
Von daher kann ich mir das große Schild sparen, denke ich

-
Kurze Frage zu MacOil:
Fährt man da einfach hin oder muss man sich da ankündigen?
Muss man sonst was beachten?