Software Optimierung BMW 330e

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan ein Angebot von einem Software Optimierer und überlege ob ich sowas bei mir machen lasse.IMG_3524.jpg

    Würde nicht das volle Potenzial ausschöpfen sondern würde ihm sagen das ich gerne so um die 360/370Ps haben möchte.

    Was haltet ihr davon und hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • Sorry kenne mich nicht so mit dem 330e aus, aber wenn ich jetzt so die Daten anschaue hat er ein 2.0 Liter mit 184PS zusätzlich zum e Motor und im boost die besagten 292PS (laut Wiki)


    Was will jetzt der Tuner auf 400PS oder eben 360PS/370PS bringen ?! Du müsstest also fragen wie die Werte der beiden Motoren am Ende aussehen sollen

  • Das stimmt soweit was du da gefunden hast zum Motor bzw der Aufteilung der Leistung.

    Soweit ich weiß wird am Elektromotor nichts verändert.

    Es geht dabei Ausschließlich um den Verbrenner.

    Also würde eher den Verbrenner von 184Ps auf Max 290Ps bringen.

  • Stage 1hört sich für mich schon suspekt an, was will dann erst mit Stage 2 möglich sein?

    So oder so ist das Prozentual Zuviel Leistung die der Motor nach der Steigerung leisten soll.

    Seriös wäre das für mich nicht, daher würde ich die Finger davon lassen.

  • Hmm okay, dann muss ich mal gucken ob ich es einfach so lasse wie es jetzt ist.

    Der Große leistungs Unterschied kommt nach der Aussage des Programmierers dadurch ,dass der Motor ja im 330i mit 265 Ps unterwegs ist.

    Und den kriegt er auch auf 29x Ps.

    Das war für mich erstmal plausibel.

  • IMG_2996.jpgDas stimmt so nicht ganz!

    Die ersten 330e hatten teilweise den 330i Motor drinnen, später wurde aber der 320i Motor ausschließlich verwendet. Kannst du im COC Papier zu deinem Fahrzeug erkennen.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Das stimmt so nicht ganz!

    Die ersten 330e hatten teilweise den 330i Motor drinnen, später wurde aber der 320i Motor ausschließlich verwendet. Kannst du im COC Papier zu deinem Fahrzeug erkennen.

    Habe den B48B20B

    Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich jetzt erkenn ob das der aus dem 330i oder 320i ist.


    Edit:

    BMW 3er G20: BMW 318i: B48B20. BMW 320i: B48B20A. BMW 330i: B48B20B.

    Laut Google hätte ich dann tatsächlich den Motor aus dem 30i