Hat denn wer ne Lösung für den Transport einer Gasflasche?
Ich nehme zwei zweiteilige Ratschenspanngurte und zurre die Flasche diagonal über die Ösen runter.
Hat denn wer ne Lösung für den Transport einer Gasflasche?
Ich nehme zwei zweiteilige Ratschenspanngurte und zurre die Flasche diagonal über die Ösen runter.
Ich kann den Spinder TX2 empfehlen, hat ein ähnlich geniales Befestigungssystem wie der Thule Epos.
Leider eine kleine Einschränkung, die aber m.E. am Fahrzeug und nicht am Träger liegt:
Ich hab seit Herbst die neue Version mit Voll-LED Beleuchtung. Leider gab es bei mir ab und an mal Probleme mit den Blinkern an der originalen Anhängerelektronik (zu schnelles Blinken wegen vermeintlichem Ausfall). Letztlich muss nur jeweils ein Widerstand in die Zuleitungen zwischen Stecker und Blinkern gelötet werden, keine große Sache, das muss ich nun zum Saisonbeginn mal machen. Mich wundert aber nach wie vor, dass ein modernes Fahrzeug mit AHK ab Werk mit LED Blinkern an der Fahrradträger-/Anhängerbeleuchtung Probleme hat. Hatte hierzu im Herbst auch mal einen Thread eröffnet.
Ich hatte es jetzt zweimal innerhalb kürzester Zeit, dass beim Öffnen der Heckscheibe die Alarmanlage angesprungen ist, woran kann das liegen? Batterie der FB fast leer?
Direkt beim Öffnen oder beim anschließenden Hineingreifen? Letzteres hatte ich, als meine 12 V Batterie defekt war (Kapazitätseinbruch mit sehr schneller Entladung). Seit dem Tausch auf Kulanz nie wieder aufgetreten.
Auch bei der Android-App wird der Füllstand in % angegeben, jedenfalls heutzutage bei OS7. Ob das mal Liter waren …? I waaß ned.
Das war mit Android und iDrive 7 tatsächlich mal der Fall, so bis 2020/21 etwa.
Also wenn der Tank soweit leer gefahren ist, dass die Anzeige der Reichweite "---" anzeigt, gehn da an der Zapfsäule auch rd. 59 L rein.
Mal mit laufendem Motor versucht? Das wird soweit ich mich erinnere auch in der Betriebsanleitung empfohlen. Der Schwenkvorgang zieht viel Strom, so dass das je nach Batteriezustand bei Kälte problematisch sein kann. Bei mir ging es zwar bisher immer ohne, aber wäre einen Versuch wert.
Interessanterweise blinken die bei mir beim Auf- und Zuschließen immer im Takt der Blinker kurz mit
Das macht die Ambientebeleuchtung in den vorderen Türen bei mir beim Verriegeln auch immer, kann den Sinn dahinter nicht nachvollziehen...
Ich hab jetzt seit zwei Jahren keine Kartenupdates mehr und RTTI funktioniert noch.
Der Thule Epos scheint auch ein sehr guter Träger zu sein und verfügt von der Bauart über ein ähnlich geniales Befestigungssystem. Hab von diesem auch gelesen, als ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte. Auch wenn ich Glühlampen in dem Preissegment heutzutage nicht mehr für zeitgemäß halte kann das ja Ärger ersparen, wie man bei mir nun sieht.
An der Anhängerkupplung und Stromversorgung hatte ich schon Anhänger und andere Fahrradträger mit Glühlampen, da war alles unauffällig. Ein grundsätzliches elektrisches Problem würde ich daher eher ausschließen.
Bei dem Fahrradträger handelt es sich um den Spinder TX2: https://www.spinder.com/de/tx2-fahrradtr%C3%A4ger