Moin, wie lange braucht approximate ungefähr für eine neue Software, jemand Erfahrungswerte?
Hab da seit 1-2 Wochen noch einen Wunsch offen ![]()
Moin, wie lange braucht approximate ungefähr für eine neue Software, jemand Erfahrungswerte?
Hab da seit 1-2 Wochen noch einen Wunsch offen ![]()
Beim PreLCI ist es unter Car -> Allgemeine Einstellungen -> Motorsound.
Wo es beim LCI zu finden ist, weiß ich leider nicht.
Ich find's bei meinem (LCI) nach der Codierung leider nicht ![]()
Alles anzeigenDu sollst auch in der Kategorie HMI_SPEECH schauen, wie es XStoneX geschrieben hat
Dort gibt es nur zwei Parameter.
DISPLAY_MENU_CONFIGURATION_ENGINE_SOUND => aktiv
DISPLAY_CONFIGURABILITY_ENGINE_SOUND => aktiv
Ah, ja, perfekt, ich glaube, die habe ich gesehen. Muss ich dann noch im Auto das Menü finden um auf "sportlich" zu setzen?
Ja, KeYa hatte das mal dokumentiert.
ThemaNeues Menu Codiert... Schubknallen?!Hi zusammen,
hab mir eine Beta von Bimmercode besorgt und ein Menu entdeckt und codiert, dass den Motorsound einstellen lässt.
- nach Fahrmodus
- sportlich
- ausgewogen
- reduziert
in Verbindung mit MHD kann ich jedenfalls eine deutliche Veränderungen damit hervorrufen.
Kann mir vorstellen, dass es auch im Serienzustand damit im Rahmen der im Steuergerät hinterlegten grenzen einstellen lässt! Man hört selbst im Stand, dass der Wagen die Klappensteuerung betätigt und öffnet!
Aber schaut selbst
…Das merkt man nur, wenn ASD abgeschaltet ist.
Sonst überlagert der künstliche Sound alles andere.
Ich hab da gestern mal nachgeschaut und konnte das nicht nachvollziehen. Wenn ich in der Headunit nach Sound suche im Expertenmodus kommt alles mögliche, aber nicht das was du hier z.b. zitiert hattest. Kann es sein, dass sich die Einstellungen da schon wieder geändert haben?
Ich hatte da so Menüpunkte wie:
DISPLAY_SOUND_CONFIGURABLE oder M_SOUND oder sowas. Alles auf "inactive", wollte jetzt aber auch nicht dran rumspielen, hinterher mach ich was kaputt.
Egal, ist fürn Kopf, hauptsache überall wo geht auf volle Pulle ![]()
Es gibt noch das Soundmenü welches per Bimmercode in der HU_MGU aktiviert werden kann.
Wenn man dort die Einstellung „sportlich“ wählt, bekommt man ein bisschen mehr Burbles.
FInde ich das einfach so in Bimmercode? Probier ich gleich mal aus ![]()
Klingt schon brutal, für OPF.
Was ist eigentlich die "einfachste" Methode, neben PEEM, noch etwas mehr Brabbeln zu generieren?
Ne Grail z.b. oder braucht man da zwingend Downpipe?
Das wäre mir persönlich zu viel Umbau.
Alles anzeigenBei mir geht es in diese Richtung. Bei dir klingt es ähnlich. Freundlicher sagt ist normal. Beim Räder Wechsel wurde das quietschen leiser aber ist noch vorhanden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oder
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wow krass, ja, genau das hab ich auch. Bei den Winterreifen oder wenn es generell kälter ist vermehrt, so wie im zweiten Video. Nach 40km Fahrt abstellen ist es deutlich weniger/leiser.
Hoffe, ich kriege dass dem Serviceberater vernünftig vorgestellt...
Ok, das ist dann halt ein Allgemeines Armutszeugnis für die Marke. Wenn die sich das nachgucken jetzt auch noch bezahlen lassen, werd ich aber böse.
Hier bezahlst du 80k€ für so ein Auto und es quietscht rum als wenn es aus den 90ern ist und durchgerostet.
Man liest hier immer wieder von Leuten die sich 8-mal das Lenkrad tauschen lassen, die bezahlen das doch auch nicht jedes mal, oder?
Sorry für den Ton, nix gegen euch, sowas nervt mich einfach nur. Dachte wenn ich von VAG weg bin sind solche Lapalien besser zu lösen.