Beiträge von rele92
-
-
Ich hab das Video tatsächlich mal an meinen Genius aus der NL weitergeleitet, da hat sich ein paar Stunden später direkt der Frontdesk zur Terminvergabe gemeldet.
Sowas läuft doch normalerweise über Neuwagengarantie, oder? Oder darf ich mich jetzt auf 500€ Werkstatt einstellen?
Wie ist das bei euch in der NL, kriegt man da auch kostenlose Ersatzwagen?
-
-
-
So, ich hab Mal ein Video meiner fürchterlichen Quietscherei gemacht.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe man kann's hören. Besonders der Quietscher am Ende ist Recht charakteristisch, die Art hab ich sehr oft von den Achsen, mal beim Rangieren, mal bei Bremsaktionen (lösen/schließen) und besonders wenn es kühler ist bzw das Auto kühl ist.
-
Bin gespannt was es geworden ist!
-
Also das die BMW beim Rangieren gerne komische Geräusche vom Fahrwerk her machen ist normal.. das haben aber alle, gerade bei den E- Autos hört man das extrem mangels Motorgeräusch.. Quietschen Knacken alles mögliche.. wir haben ja in der Firma einen i4 wenn der MB damit parkt und dann beim rangieren bremst und vor und zurück fährt ist das ganz schön laut immer..
Bei den Reifen, das kann gut sein, das es am Reifen liegt, denn die Winterreifen haben mehr Profil und dadurch macht das mehr Geräusche Markus F. hatte das sogar namentlich benannt wie das heißt und warum das so ist.
Ok Verstehe, dann mache ich mal ein Video, um vielleicht wenigstens vergleichen zu können, ob es SO LAUT sein sollte

-
Moin,
was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt ist mein echt lautes und kaputt klingendes Fahrwerk bzw. Bremse.
Beim Rangieren und Anfahren/Abstoppen besonders nach Fahrzeugstart quietscht das ganze Fahrzeug als hätte ich da sonst was gekauft, aber keinen BMW.
Ist das wirklich so "normal"? Ich versuche bei Gelegenheit mal ein Video zu machen.
Interessant dabei: Die Geräusche unterscheiden sich von der Winterbereifung zu jetzt den Sommerreifen. Ich vermute mal dieselbe Quelle (weil selbe Auslösefaktoren - Abbremsen/Anfahren oder Rangieren), aber andere Klangfarbe sozusagen.
-
Interessant, mir fällt auch häufiger auf dass bestimmte Steuergeräte oder Klappen/Ventile schon anfangen zu arbeiten, wenn ich nur die Garage öffne.
D.h. ich nähere mich nur mit dem Schlüssel und schließe aber nicht auf oder sowas.
Das führt dazu dass das Auto irgendwas macht wenn ich nur Werkzeug aus der Garage hole. Ist immer etwas befremdlich

-
Verkauft, kann zu