mein 330i aus 08.19 hat nur Blech
Beiträge von logopower
-
-
Hast du die Meldung denn dauerhaft oder kam sie nur einmal?
Wenn dauerhaft, wäre die Frage, was denn noch mit der Connectivity nicht funktioniert. Das könnte an der Telematik-Einheit liegen.
Ist der Fehler nur einmal aufgetreten, sollte man sich den Fehlerspeicher anschauen, warum das war. Kann einem ungünstigen Aufwachen der Steuergeräte liegen, wenn der Fehler direkt nach dem Start des Fahrzeuges kommt.
Kommt die Meldung während der Fahrt ist das schon etwas merkwürdiger.ich habe hier auch schon mal in der Kneipe das Thema gepostet, jedoch passt es hier wohl besser hin.
Habe sporadisch die Fehlermeldung sofort bei Öffnen der Fahrertür und geht auch nicht während der Fahrt weg.
Ist das Fahrzeug bewegt worden und es ist warm in der Hütte, dann kommt die Fehlermeldung nach zb. 1Std. nicht mehr.
Dies ist jetzt in der kalten Zeit wohl mit den Temperaturen abhängig.
Wenn also das Accu getauscht werden muss, gibt es wohl nach nun 5Jahren + 5Monaten eher keine Kulanz oder?
Wer hat denn solch eine Aktion schon hinter sich und lässt es sich selbst machen?
Muss hier tatsächlich beim G20 der komplette Himmel runter oder reicht es wenn man ihn teilweise ablässt im hinteren Bereich, sodass man da ran kommt?
Ich gehe davon aus, dass die 12V. Batterie abgeklemmt sein sollte bevor das Accu getauscht wird + später der Fehlerspeicher via BL gelöscht werden muss oder sollte!
Ich habe hier leider nix an Videos im Netz speziell für den G20 gefunden.
WER KANN HELFEN ?
dank an die Community

-
Habe keinen Bruder der hier auf dem Forum ist, da hast du mich aber um 360 Grad vertauscht.
der User hat ebenso wie du alle möglichen Fragen nochmals gestellt ohne die Suche zu nutzen😉
-
Ist Nick8888 der Bruder von unserem damaligen User, ich hab den Namen nicht mehr drauf 🤔
Und täglich grüßt das Murmeltier 🤦♂️
-
Das hatte ich auch schon überlegt die einfach zu tauschen aber die Lichtleiter sind fest verbaut und alleine das Modul krieg man da nicht zerstörungsfrei raus.
kannst du davon mal nen Nahaufnahme machen? willst du deine alte Leiste noch veräußern?
-
kann man die Leuchtstäbe nicht untereinander tauschen, von der alten Leisten rein in die Neue, vielleicht ist ja bei der neuen was defekt und bist du den ganzen Zeitaufwand für hin + her mit Leebman hinter dir hast, würd ich das erstmal versuchen. Beim Pre LCI konnte man die Glasstäbe noch wechseln

-
was man so alles auf sich nimmt um mehr Sound raus zu holen, ist manchmal echt mehr als grenzwertig
und ob es das dann immer wert ist

-
Werde die reifen sicher auch bei EW kaufen, allein wegen den Gewichten im selben Finish.
Aber wie oft hab ich hier gelesen, das die Felgen gar nicht so teuer wären, weil man das ja quasi beim Reifenpreis fast wieder reinholt, ich weiß nicht was eure Reifen vor Ort kosten bzw. im Netz kosten aber den "großen Reibach" macht man hier nicht, in meinem Fall eher gar nicht.
du hast bei EW noch den Vorteil; wird die Felge bei Aufziehen der Reifen vermackt, musst du keinen dicken Hals kriegen und du hast alles aus einer Hand. mussman auch überlegen

-
Nachdem meine App auch öfters ausgestiegen ist, sendet sie seit neuestem nen Status, obwohl das Fahrzeug nicht bewegt wird...

solange der Status nicht auf einem Hänger von immer weiter weg kommt

-
Alles anzeigen
Das klingt gut.
du kannst sonst auch einmal ganz Europa über den DLM am Rechner laden und per USB ins Auto packen.
Das Kartenmaterial wird der an der Stelle angezeigt, wo du jetzt auch nachschaust, welche Version du hast.
Da steht dann so was wie EUROPE Way 2024-1
oder EUROPE Live 2024-4.
Und das Wort Way, Route, Evo, Live, Joy, Path, ud was es ned alles gab ist die Art des Kartenmaterials und beschreibt die Generation deiner Headunit im Auto.
Aktuelle Fahrzeuge mit MGU21 als Headunit haben Kartenmaterial namens Joy.ich habe hier bereits mit ID6 , allerdings erst nach Verlängerung die angezeigte 2025-1 Europe laden können, natürlich per USB