Ich sehe einige ältere 330er mit den Trapezblenden. Haben die alle umgebaut, oder war das mal Serie?
Beim 5er waren die wohl auch Standard ab dem 30?
die haben dann wie ich zb. umgebaut ![]()
Ich sehe einige ältere 330er mit den Trapezblenden. Haben die alle umgebaut, oder war das mal Serie?
Beim 5er waren die wohl auch Standard ab dem 30?
die haben dann wie ich zb. umgebaut ![]()
bei Leasing bekommst das von deinem Händler in Kopie ![]()
Wenn du auf deinem Kaufvertrag "unfallfrei" stehen hast, würde ich beim freundlichen drauf pochen. Im zweifel Rechtsbeistand holen. Kann ja so nicht sein.
leichte Feuchtigkeit kann immer eindringen, da es Belüftungslöcher rückseitig gibt. Gegeben durch Temperaturschwankungen in den Rücklichtern wie auch bei den Scheinwerfern. Jedoch sollte die Feuchtigkeit innen nicht schon runter laufen, denn dann kommt von Außen irgendwo was durch. Soll heißen, hier wäre das Rücklicht schadhaft. Aus welchen Gründen auch immer.
Das würde ich auf jeden Fall abklären (muss kein Unfall sein). Kann ja auch ein Spannungsriss sein.
Ist hier kein Riss sichtbar, zb. an der Kante vom Rücklicht zum weißen Rückfahrglas? kann auch vom Randbereich her sein.
vielleicht wurde aus welchen Gründen auch immer das Rücklicht zu stramm eingebaut, wo dann später sich an den Auflageflächen ein Riss bildet.
(vielleicht selbst mal das Rücklicht ausbauen, wenn man es sich selbst zutraut, da es ganz easy geht + schauen ob zb. von innen auch alles original ausschaut) vielleicht wurde in dem Bereich tatsächlich schon mal Hand angelegt ![]()
Die Haube hat meine ich nur einen Sensor auf einer Seite. Wenn diese Seite nicht richtig zu ist gibt's die Meldung. Wenn aber die andere Seite nicht verriegelt wird nichts angezeigt.
deshalb lasse ich schon immer die Haube nicht zufallen, sondern drücke mit dem Handballen auf das Haubenemblem.
da verzieht nix. ![]()
Ja, danke. Das ist Live 2025-1. Muss erst seit kurzem verfügbar sein. Das spiele ich noch drauf, bevor Anfang März mein CPP ausläuft.
hatte ich mir über den Downloadmanager per USB-Stick schon im Dez.24 installiert ![]()
Auch wenns hier nur bedingt her passt: Meiner hatte leider auch Sottozero. Ein Scheiß-Reifen. Fährt sich eckig, kann bei Nässe nix. Das der einen BMW-Stern verdient hat, kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Falls du Erfahrungen mit dem Michelin hast - ich bin per PN gern interessiert!
kann ich so unterschreiben. seit ich die Michelin PA4 drauf habe, bin ich sehr zufrieden, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Die Pirellis hatte ich nach 1Jahr runter geschmissen. Meine nächsten werden die PA5 sein.
dein Wassereintritt ist nicht normal. Leichtes Beschlagen kommt schon mal vor + geht von allein wieder weg.
Das würde ich auf jeden Fall beim Händler monieren. Da muss irgendwo ein leichte Riss sein.
es ist aber auch ebenso wichtig, dass man an einen Benziner nicht die Endrohre von einem Diesel verwenden kann!
ob es beim LCI immer noch ist, keine Ahnung, allerdings zeigendie Fotos oben:
links vom Benziner und rechts vom Diesel, das geht definitiv nicht.
dazu wurde in diesem Theard schon einiges geschrieben ![]()
nachdem ich mit Nachbauten so meine Erfahrung machen musst, habe ich Original verwendet und alles passte sofort ohne Probleme und Tüvseitig gab es keine Fragestellung (vielleicht da homologiert
)
Auf der Rücksitzbank passiert es bei mir auch hin und wieder. Leider lässt sich die Gurtwarnung im Nachhinein nicht mehr abschalten, die Funktion ist dann ausgegraut
einfach den Gurt einstecken, dann sollte Ruhe sein ![]()