KW zahlt sich nicht aus, würde ich nur machen wenn ich Geld verbrennen kann oder ein Fahrzeug 7-10 Jahre halten möchte
Jeder wie er meint, wenn es nicht gerade Leasing ist, denn die Kohle solltest du wieder beim Verkauf rausholen.
KW zahlt sich nicht aus, würde ich nur machen wenn ich Geld verbrennen kann oder ein Fahrzeug 7-10 Jahre halten möchte
Jeder wie er meint, wenn es nicht gerade Leasing ist, denn die Kohle solltest du wieder beim Verkauf rausholen.
Hast du eine Markenbatterie verwendet? Hatte erst letztens das gleiche an einem VW. Eigenmarken Batterie vom dm, ausgepackt und funktionierte nicht. Danach mit einer Varta, Problem gelöst.
Die Erfahrung habe ich auch schon hinter mir
Ok, der Preis ist natürlich ein wichtiger Punkt.
Ich würde das auch nur dann in Erwägung ziehen, wenn ich wüsste, wie sich das danach anfühlt.
der Verbau des KW V3L war die beste Entscheidung zwecks hoppeln weg zu bekommen
du musst wissen was du möchtest
Komfort oder Optik, nicht dass das KW V3L nicht ausschaut, aber egeht halt nicht so tief wie ein Prokit/H&R,
dafür kannst du allerdings für deinen Popo die Härte einstellen bei fehlender Tiefe.
bei mir kam zb. das KW V3L ca. 2cm tiefer als das M FW gegenüber 3-4cm mit nur den genannten Federn
mir war es das KW Preisgeld wert, hätte allerdings vorher die Erfahrungsprämie vom Probieren des H&R sowie mit dem Prokit von zusammen knapp 1500€ sparen können.
Alles anzeigenUm jetzt nicht auch hier off topic zu werden.
Muss du bedenken
- Federn ~150€ bis 200€
- KW V3L 2.500€
Einbau- / Vermessung und Eintragungskosten kommen dann auch noch dazu.
Die Vermessung muss in der Werkstatt erfolgen.
am besten in einer qualifizierten KW Werkstatt, die das auch drauf haben + du bekommst 5 statt 2 Jahre Garantie ![]()
Haben die das echt abgeschafft? Der F33 meldet sich höflich und sagt einem, dass die Schlüsselbatterie schwach ist und in Bälde ausgetauscht werden möchte.
die Warnung gibt es, aber dann ist meist schon zu spät und hast notfalls keine Neue am Mann.
vorzeitiges dahin vegetieren wird nirgens angezeigt ![]()
ich habe mir eine neue Reservebatterie in die Mittelkonsole gelegt ![]()
ich bin bei der Größe So. wie Wi. mit 2,6-7 unterwegs und der Reifen läuft sauber gleichmäßig ab.
Die Abnutzung des Profils darf ja nicht außer Acht gelassen werden ![]()
hatte letztens nach Neumontage vorne 2,8 + hinten 3-3,1 was recht hart war.
bei meiner letzten Kontrolle fragte mich doch glatt die Polizistin, ob mein KW noch drin wäre 🤦♂️
das KW V3L ist 2cm tiefer als das M
Alles klar, dann werd ich den Zwischenölwechsel auch machen.
Danke für eure Antworten.
dann siehst auch gleich wieviel Öl rauskommt 😉