Habe das Fach letzte woche eingebaut.
Bin sehr happy - nur leider quietscht der Deckel beim aufmachen - das nervt ziemlich
bischen Fett dran, das hilft
(meines quietscht nicht)
Habe das Fach letzte woche eingebaut.
Bin sehr happy - nur leider quietscht der Deckel beim aufmachen - das nervt ziemlich
bischen Fett dran, das hilft
(meines quietscht nicht)
wenn nur der Grill getauscht wird, sollte es keine Probleme geben, da der Grill vor den Klappen verbaut ist.
dazu gibt es hier einen Theard ![]()
Nach 2 Jahren würde ich die auch nicht tauschen. Aber wenn die nach 5 Jahren weitere 5 Jahre bleiben sollen würde ich die sicher neu machen.
nach 2Jahren würde ich die auch nicht raus schmeißen, das ist auch mir klar.
ich fahre meine Sätze durchschnittlich 5Jahre und da sind mir die 70-90€ für den Satz es alle male wert.
Wenn bei mir neue Pellen drauf kommen, gibt es auch neue Sensoren. Man muss sie ja nicht über den Teiletresen des Freundlichen mehr als nötig,
für ein und das selbe Produkt löhnen 😉
Bmw hat ja 2Ausführungen verbaut:
die von HUF & von Schrader.
Mittlerweile bekommt man ja auch schwarze Ventile bei beiden Versionen, was ich sehr praktisch finde. Ich bevorzuge die HUF, weil die bei mir tatsächlich schneller teachen.
Nabend Michael,
ich würde auch zu einem Händler tendieren, der Match Up kennt.
Nur weil er den Amp nicht kennt auch noch mit selbst einlesen dir dafür so viel Kohle aus dem Geldsäckle ziehen zu wollen, geht gar nicht.
da man vernünftige originale Sensoren schon für kleines Geld bekommt, würde ich auf jeden Fall neu satteln ![]()
logopower: Welchen Vorteil soll V4A gegenüber V2A haben außer der Korrosionsbeständigkeit?
salzbeständiger und resistenter gegen Säuren sowie glanzbeständiger mit höherer Hitzefestigkeit dank mehr Chrome & Molybdän 😉
1.4301 (V2A) ist ja fast Standard,
wenn du dir eine Abgasanlage selbst bauen möchtest (höre ich so raus, wegen biegen
), würde ich 1.4404 (V4A) bevorzugen. Verarbeitungstechnisch beides gleich, nur hast bei V4A mehr Cromeanteil drin als bei V2A/1.4301,
obwohl dies alle Auspuffbauer verwenden
sollte also reichen und gibt es in vielen Formen+Durchmesser am Markt
Aluminium solltest gleich aus den Gedanken löschen ![]()
Na sogar nicht bei BMW kommen auf einen enorme Kosten zu.
Erst vor kurzem haben 4 Werkstätte es abgelehnt, wenn ich Original Neuteile mitbringe und die sie verbauen. Selber über Leebmann und Co. zu bestellen wollen die aber auch nicht. Dabei hat Hubauer 7.5% für freie Werkstätte und die dürfen die gerne behalten.
Eine hat es akzeptiert, allerdings den Stundensatz um 30€ erhöht.
genau so geht es mir mit meiner Schrauberwerkstatt
, ist aber immer noch günstiger und top