Beiträge von logopower

ich hab dann mal meinen warenkorb gefüllt. der preis ist mit längeren schrauben. billiger find ich so ein set nicht. ganz schön happig für so ein bischen alu und schrauben

die 11mm H&R kosten in der Bucht mit Schrauben & Felgenschloss 94€, kann man auch nicht meckern,
    auch wenn wir wissen, dass das bischen Alu mit CNC gefertigt und die Schrauben bei halben Preis schon reichen würde

das sind 11mm auf deinen Fotos? das würde mir ja fast schon reichen, da müsst ich glatt schauen, wie das mit den Michelin PS4S dann ausschaut. Wieviel Platz hattest denn beim Eintauchen an den Achsen? Denn wenn ich erst die Scheiben gekauft und probiert habe, ist mit Rückgeben etwas schlecht, da schon genutzt :(

ich habe sommerreifen montiert.natürlich ist das alles geschmackssache aber 11mm je achse wären mir etwas zu dezent. aus den kästenn rausragende räder aber auch ziemlich albern und nicht schön. wenn die radaussenkante bündig abschließt und beim einfedern hinter den radkasten rücken kann finde ich es perfekt. daher mache ich vorne 15mm je seite und hinten 18er. abnehmen lassen muss ich das natürlich. mit 11 rundherum musst du einfach nur die abe im fahrzeug mitführen und das wars.

weist du denn, bis wieviel mm eine ABE reicht? 14-15mm sieht natürlich schon schicker aus :m0045:

Hättest du mit den Standard 19“ 225/255 denke ich mal, Fotos auf denen man die Radhäuser von der Seite sieht? Rundum 11 bzw. 12mm geht ja mit ABE ohne Dekra/Tüver richtig.

dank dir KeYa für das ausmessen.
    wie ich auf dem Avatarpicture sehe, hast du auch die m791 drauf, wohl gerade mit den Winterreifen denke ich oder?
    Ich habe zwei Sätze M791 bicolor, beides mit MB, 1x So & 1x Wi. Das bleibt jetzt die 4Jahre Leasingzeit, fertig.
    Wollte ja die M728 verbauen, ging aber an ein nettes Mitglied.
    Kurzarbeit und die momentane Situation lassen den Bimmer eher jetzt mehr stehen als Runden drehen.
    wenn ich es jetzt noch richtig weis, ABE heist ohne Eintragung nach §19 oder gar §21?
    weil ich auf der homepage von H&R eine Abnahme nach §19Abs.3 bei den Gutachten der Scheiben steht.
    das heißt Mitführen der Papiere von der Scheiben.

bei bleibt eh der komplette Reifen in dem Kasten, mehr würde meiner Meinung nach eh prollig auschauen.
    werde wohl 12mm komplett nehmen.

mal schauen, ob hier noch Jemand das Fahrverhalten am G20 beschreiben/dokumentieren kann.

hast du das mit den 18/15mm schon probiert? ich möchte es noch stimmig haben, nicht das Letzte ausquetschen,
    nur dass die Räder satter im Kasten stehen. Der Michi PS4S steht natürlich schon sauber gerade und zieht sich nicht, da muss man auch drauf achten. Ich glaub ich werde das kommende Woche beim Räderwechsel mal ausprobieren.

Ich kann hier nur von mir sprechen. Es war mehrfach der Fall das die Spurplatten bei mir gerissen waren. Daher habe ich davor Schiss...Die haben allerdings auch voll eingeschenkt bekommen auf der Nordschleife. In meinem Fall ist nichts passiert, aber mein Kopf lässt es dann nicht mehr zu schnell zu fahren <X

ich bin da eigentlich auch kein besonderer Freund von, aber da ich Felgentechnisch Original beibehalte, liebäugle ich damit.
    auf der Vorderachse habe Bedenken, da schlechte Erfahrung. Ich denke mal auch, das normalerweise auch der Sturz neu eingestellt werden müsste, da man ja die Achslänge verändert und der Reifen auf der Innenkannte eher abfährt!
    Oder irre ich?

Moin zusammen,

wer kann mir schreiben, ob sich das Fahrverhalten beim G20 mit Spurplatten
    mit M-Fahrwerk ohne Tieferlegung verändert hat oder nicht
    und was ohne Eintragung, also mit ABE fahrbar ist?

ich frage halt, da ich früher an der Vorderachse ein schlechteres Fahrverhalten beim E46 hatte und es immer
    vermieden habe und gleich Felgen mit entsprechender ET verbaute, um die Scheiben wieder raus zu haben.
    ich rechne so mit 12mm (24mmAchse) komplett rundum. Verbaut ist ganzjährig die M791 (2Sätze)mit MB
    Sommer wie Winter jeweils 225/255 Michelin PA4 und demnächst PS4S*

welche Scheiben habt ihr verbaut H&R oder SCC zb.?