Beiträge von logopower

Auch das ist heute bei Weitem nicht mehr so schlimm wie früher mal. Meine Autos stehen immer draußen und ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Die Dinger sind ja nicht aus Pappe...

wenn ich bedenke, dass der Lack heute echt zu Wünschen übrig lässt + dann die Schutzfolie, weis ich 2,3 oder mehr Monate auf dem Bimmer klebt, steht draußen und wird dann noch nicht mal ordentlich entfernt:(

wir haben ja alle mehr oder weniger schon unsere Erfahrungen gemacht.

da sind dann Kratzer vorprogrammiert oder womöglich Farbunterschiede je nach Jahreszeitabstellung auf dem Warteparkplatz.

das bischen Rost auf der Bremsscheibe fährst runter, aber fehlerhafter Lack hast dann ewig, es sein denn du lässt den Bimmer aufbereiten. Ob das dann von BMW bezahlt wird:/

Ich würde sagen, ja. Gase dehnen sich bei höheren Temperaturen aus und 10°C Unterschied könnten die 0,2 bar Differenz ausmachen und wenn der Wagen zusätzlich noch in der Sonne steht,...

Trotzdem würde ich darauf nicht reagieren, weil mit sinkender Temperatur wieder alles beim alten ist. Wichtig ist nur ab und zu die Kontrolle und darauf zu achten, daß eventuell nachgefüllt werden muß, wenn es wesentlich kälter wird.

ist bei meinem auch so, morgens in der Früh um 5,30uhr soll 2,7, am Fahrzeug 2,4 + Mittags um 14uhr soll 2,9, am Fahrzeug 2,5-6.

also ganz ehrlich, solche Geräusche hat nicht ein 6Zyl. in den 38Jahren gemacht, die ich solche 6Reiher von BMW fuhr,

auch nicht mit über 240tds km. Der sollte zwar etwas rauher laufen wenn er kalt ist, aber seidenweich wenn er warm ist.

das ist ja echt das Gegenteil und würde ich nicht hinnehmen. Das macht ja nicht mal mein 330iger und ich hätte gern wieder einen 6Ender, aber nicht solch einen.

Das würde ich nochmal in anderer Niederlassung abquecken lassen.

Genau wegen dem Nutzungsverhalten werden AGM verbaut. Dass aktuell die Batterien so leiden liegt eher an den langen Standzeiten und daran, dass zumindest einige Steuergeräte immer mal wieder wach sind. WIe sonst könnte ich mal eben Remote 3D View anfordern? Oder die Standlüftung starten?

dafür wird der Bimmer aber erst aufgeweckt und schläft dann später wieder ein ;)

Mit Prozentual runter, meinst du da den Verschleiss oder die restliche Ladekapazität? Letzteres, definitiv ja.

Der Verbrauch ist schon monströs wie ich finde. Lade ich heute voll, ist die Ladung auf 60% runter innerhalb von 7 Tagen… Startschwierigkeiten durch die Batterie hatte ich allerdings noch keine, auch nicht nach 3 Wochen Standzeit.

Per WLAN geht übrigens auch ?

ich meine die Kapazität, das Lademanagement vom Bimmer läd ja nur bis max. 75%, mit nem Ladegerät 100%

haste ne Standheizung und die Kapazität ist mal recht runter, dann springt garnet mehr an, aus Schutzgründen fürs anspringen + der Steuergeräte. Wenn du mal die Leistung der Batterie so weit runter hattest und beim starten flackert dein Instrumentenkombi und das Xenon wie wild, dann kannst schon mal Pech haben + ein Steuergerät verabschiedet sich.

deshalb muss ich schon mal ab und zu nachladen, um gar nicht erst dahin zu kommen (hatte ich im Vorgänger).

der G20 hatte hier dann den Dienst der Standheizung verweigert.

deshalb wünsche ich mir gern die prozentuale Anzeige der Batterie, was ja gerade jetzt zu kalten Zeit schnell mal runter geht

bei Bimmerlink musst dich aber verkabeln oder per bluetooth verbinden, da ist solche app ganz praktisch

zeigt die app auch an, wie weit die Batterie prozentual runter ist, damit ich weis ob ich mal wieder laden muss?

schließe ich mein ctek an, sehe ich wenigstens wie weit sie runter ist. in kalten zeiten und mit standheizung kommt man ums laden nicht drum herum, auch wenn ich mal ne weite strecke fahre