Beiträge von logopower

ich hatte doch bei mir auch mal nach den BF Angebot geschaut, auch wo ich es nicht mehr benötige, da ich für 820€ das

60tds/4Jahre Paket ohne Bremsen für meine Leasingzeit gebucht hatte.

ich könnte ja, wenn ich vielleicht ein Anschlussleasing ab 08.2023 mache, beim nächsten BF noch mal nachschauen,

denn jetzt könnte ich auf 100tds/5Jahre für 17€ updaten. Ich wollte es nicht glauben, steht mir aber tatsächlich zur Verfügung.

kann das echt stimmen:/

Screenshot 2021-11-26 115150.png

Heute Morgen ist mir das erste Mal seit Auslieferung der Fernlichtassi ausgestiegen.
    Funktionierte tadellos, fuhr in ein Dorf, ausgangs Dorf kam kein Fernlicht. Und siehe da, Funktion war ausgeschaltet.
    07.2021.50.

Hab mir also eine Bug reingetogen mit dem Update. Das ist ja mal grosse Klasse ;)

hatte ich auch nach einem Update, aber nur, weil ich per BCode das Tagfahrlicht wieder hinten programmierte

nachdem ich es wieder raus nahm, schwupps- dann ging es wieder

dann eben ohne Tagfahrlicht hinten (ID6 in der Werkstatt geupdatet)

Hab voll den dicken Hals.

Etwas Frostschutz ist ja jetzt nicht verkehrt und auf dem Kübel steht sogar Ganzjahresmischung drauf.

Frostschutz bis minus 20 Grad.

fahr am besten zu einer anderen Filiale und lass es da nochmal quecken,

bei hatte er nix angezeigt und der Behälter war leer

Ergebnis= Sensor defekt und es wird dann der komplette Behälter ausgetauscht, da nicht solo zu haben

ich habe jetzt noch 3 Kanister im Keller orig. BMW Destilat, da es die mal als Schnapper gab

wusste ja nicht, dass die neuen Bimmer nicht mehr so viel daneben spritzen:m0034:

Hallo Lothar,

ich habe wohl einen ähnlichen Fahrstil. Eco wäre ja ok, aber wenn man überholen will passiert da gar nix. Da fühlt man sich wie in einem 314i.

Einmal probiert, nie wieder. Ich fahre meistens adaptiv.

ich dachte mir mal, probierst mal segeln und wo du wirklich mal mit dem Verbrauch landen kannst

segeln tut er nicht, zeigt mir zb.1,7km an, wobei er keine Geschwindigkeit hält + ich zum Verkehrshindernis werde.

ich fahre gern schnell und meist links wenn ich auf der BAB bin, hatte ich zur Urlaubsfahrt es mal richtig locker angehen lassen,

ohne Stress + so, aber da nehm ich dann doch eher den Liter mehr und hab Spass, wenn ich mal wieder raus darf, die Pandemie schränkt schon recht ein

off topic zu;)

5 Liter mit dem 330i sind schon sehr wenig. Mit meinem 330d N57 schaffe ich das sicher nicht. Die neuen Benziner sind sehr sparsam geworden, sieht man auch am 340i. Mit nachrechnen hab ich es nicht so;)

auch wenn es hier in dem Thema off topic ist,

ich bekomme meinen 330i nicht unter 7l, liege im Schnitt bei 8l (Bundesstr./Stadt)

hatte gerade mal die Woche von Hildesheim- Lübek-Niendorf (fast nur AB) alle Modis getestet, kurz mal die 260iger Marke angerissen, ansonsten im Schnitt die 120km/h - 160km/h und hatte nen Verbrauch von knapp 7l. Was für mich garnicht ging, war dabei der Ecomodus, den ich länger testete, bis der dann mal wieder in die Pötte kam:sleeping:

und ich fahre vorrausschauend fast nur im Sport-individual (sport-motor/lenkung, Getriebe comfort) und lasse ihn viel auslaufen,

damit er auch mal die Batterie lädt.

Ich habe auch noch kein Update angezeigt bekommen.

Zum Batterie Thema falls ich je die Batterie mal tauschen muß werde ich eine größere verbauen. Die 80Ah sind ein Witz bei der Anzahl von Steuergeräten und einem Diesel, selbst der E39 Benziner 520i von meinem Vater hat eine 70 Ah Batterie. Und dort gab es noch keine Start-Stop Automatik oder eine Begrenzung von 75% der Ladekapazität per Lichtmaschine. Bei 75% Ladung von der Lichtmachine, bedeutet man hat eine Kapazität von 60 Ah. :/

eine größere batterie wird dir nix bringen, da sie ja auch nicht mehr geladen wird, zumal es die lichtmaschine dann auch können muss. die muss schon in der lage sein, eine größere lima voll zu laden.