Ist das im fehlerspeicher hinterlegt?
Denn der vorführeffekt funktioniert ja nicht und Foto machen wenn’s passiert geht auch nicht!
Ist das im fehlerspeicher hinterlegt?
Denn der vorführeffekt funktioniert ja nicht und Foto machen wenn’s passiert geht auch nicht!
Gibt es hier bereits irgendwelche Maßnahmen oder Tips?
Bei mir kommt der HD & Kombiausfall jede Woche wenigstens 1x vor, dies Wo bereits 2x und ich fahre momentan nicht viel. Fast nur zum Dienst pro Tag gesamt ca 55km.
hättest du mal Fotos von deiner Veränderung und geht es hier um den G21?
Ja.
Ich habe heute nur mit "Auto" geladen und es ist bis in die Erhaltungsladung (Stufe 7) gekommen. AGM-Modus ist wahrscheinlich noch besser, weil mehr Saft in die Batterie geht.
Ganz wie Du magst.
ich denke da kommt nicht mehr Saft, sondern die Ladestufen/zyklen sind anders aufgebaut, da ja die AGM auch anders abbaut in ihrer Leistung als ne Säure/Gelbatterie.
Wann wird das Ladegerät angeschlossen? Wenn schon etwas ausfällt? Oder geht auch profilaktisch
ich mache es sporadisch, wenn ich bei kalten Temperaturen oft die SH anhatte und der Bimmer keine große Möglichkeit zum Laden hatte.
Wenn ich im Dunklen vom Hof reite & erst im Dunklen wieder heim komme, sind einige Verbraucher zu dieser Jahreszeit in Benutzung.
(Anklemmen siehe Post #40)
genau solch einen Fall mit nem kleinen Poller hatte ich
nix gesehen und nix gepiept
hatte noch Glück, dass es mir nur die Auspuffblende zurück geschoben hat![]()
Ganz ruhig bleiben.
Wenn Dein Gerät das kann, ist es ja gut. Ich habe ja nur gefragt.
Ich habe seit vielen Jahren ein CTEK und kenne auch die Homepage. Hatte schon einige Male mit denen Kontakt.
alles gut, alles easy,
wir hatten doch schon um den
Post #40 rum schon einige Konversation
es mag sein, dass die ältere Generation der CTECs extra geschaltet werden müssen, die MXS sind jedenfalls top
Das Symbol erscheint dann auf dem Bildschirmschlüssel?
ja, natürlich
6343D591-7B0B-41E7-B9B0-CB43C31F8E0B.jpeg720D740F-8EA1-443E-91A4-62316FFEAFDF.jpegC448EF22-2516-4E9B-A478-34C7B0E3A00B.jpeg
ob es die gleiche Ladekurve ist, ist mir egal. In der BDA steht, über das Autosymbol anklemmen.
Wenn ich das Ladegerät am Audi meines Sohnes anklemme, zeigt es keine AGM an. So wie es soll.
Ich hatte zuvor ein Noname Gerät und habe mich durchs Netz schlau gemacht. CTEC ist nicht umsonst eines der führenden Ladegeräte, welche noch größer und komplexer in den Werkstätten (zb. BMW BOSCH) vertreten sind.
Nicht die günstigsten, aber ihr Geld wert. Einfach mal googeln oder die Homepage besuchen.
Genau so ist es, das Schneeflockensymbol hat nix mit AGM zu tun. Die Ladegeräte sind vollautomatisch. Nach Anklemmung leuchtet die erkannte Batterie per Leuchtdiode. Auch das MXS 5 kann das. In der Beschreibung steht nix von extra anwählen oder das man aufpassen muss, das es nicht in den RecModus kommt. Ich lade bis in den Erhaltungsladezustand.
Ich habe die Sebang Korea drin, nutze das Ladegrät seit 2Jahren und alles ist gut. Mehr muss ich nicht haben. Fotos von Ladegerät mit abklemmen an den Stützpunkten habe ich hier auch mal gepostet.
Bei mir läuft jedenfalls alles einwandfrei: abklemmen & laden ; fertig