Beiträge von logopower

Die CTEC Ladegeräte erkennen automatisch den Batterietyp. Ich habe ein MXS10. Das schließe ich einfach an & es geht automatisch auf AGM. Dann warte ich bis das Ladegerät nach durchschnittlich 5Std. voll anzeigt. Es geht über alle Stufen. Das Ladegerät regelt alles von allein, dafür ist es gemacht.

Es ist praktisch wie das Original BMW Ladegerät, nur ne andere Hülle drum.

Übrigens sollten alle unsere 3er eine AGM haben, schon allein wegen der Start/Stop Funktion;)

Wenn es zu warm draußen ist oder du eine niedrige Temperatur im Auto eingestellt hast, dann lüftet die Standheizung nur; angezeigt nur mit Lüftersymbol. Es kommt darauf an, wie warm du es im Fahrzeug möchtest.
    Ich habe 22Grad eingestellt, wenn es draußen etwas anfriert reicht es, um nach 20min ins warme Auto mit freien Scheiben einzusteigen.

Das kombinierte Lüfter/Thermometersymbol kommt bei mir bis ca. 15Grad draußen, wenn ich die SH aktiviere, drüber benutze ich die Funktion eh nicht mehr.

Ja, wenn die Reichweite ausreichend ist,...

Aber komisch, daß Dein Schlüssel beide Symbole zeigt und meiner nicht. Ich kann nicht wählen.

ich kann auch nicht wählen, das geht automatisch bis ca 15Grad.

Muss bei dir auch gehen, es sei denn deine Fahrzeuginnentemparatur ist bereits nahe an der Temp. der eingestellten Heizungstemp., dann lüftet sie nur oder wenn deine Batterie vom Bimmer zu niedrig ist, da geht die SH auch nicht an.

Damit hatte ich im Winter 19/20 viel Stress.

da drüber habe ich mich auch schon geärgert und in passendem Theard gepostet. Der unfreundliche :) hat auch kein Plan, wenn er danach gefragt wird, ab welcher Temperatur geheizt bzw. gelüftet wird oder warum die Standheizung nicht funktionierte, trotz 3Grad?

Auch in der My BMW App wird es nicht angezeigt. Das hat meine Webasto Evo5 im E46 mit der T100 Ei FB sogar gekonnt.

Das hatte ich mir beim Upgrade der Vorgänger CD App schon gewünscht.

Damit man wenigsten morgens sehen kann, ob die Standheizung auch anging oder nur kalte Luft durch die Hütte weht.

Zum testen bin ich immer mit ei geschränkter traktionskontrolle gefahren. Also dsc knopf einmal gedrückt und ziehe da keine probleme mehr. Scheint wohl das dsc ohne grund vorher einzugreifen. Evtl verschmutzung des sensor an einem rad?

Moin & gutes neues Jahr noch,

wo sitzt denn dieser Sensor?

dann würde ich da direkt nachschauen, denn das wäre ja ne Nr. & die :) haben da kein Plan?