Aufgrund von Platzmangel nicht möglich, daher entweder oder
wieso Platzmangel, ich habe das M-Technik-Paket + die SH
Aufgrund von Platzmangel nicht möglich, daher entweder oder
wieso Platzmangel, ich habe das M-Technik-Paket + die SH
Scheinbar hat die Wärme mit dem Motor ansich ja nichts zu tun. Aber vielleicht führt die Abwärme durch die Heizung ansich ja dazu, dass der Motor schonmal etwas erwärmt wird. So oder so freut man sich, wenn man schon Morgens ohne Jacke und ohne zu frieren fahren kann. Ich persönlich würde die Standheizung jedem M-Technik-Paket vorziehen.
oder M-Technik-Paket mit Standheizung![]()
ich kann nur schreiben; wenn meine SH läuft, ist auch die Motorhaube mittig mit aufgetaut + die Temperaturanzeige zeigt schneller die Normaltemperatur, somit sollte auch die Motortemperatur schneller da sein.
schlecht kann das jedenfalls nicht sein + der Spritverbrauch ist auch nicht höher, als wenn ich kalt losfahre![]()
mit der Standheizung habe ich nur gute Erfahrung gemacht.
Nicht dass nur der Innenraum vorgeheizt wird und das Kratzen ausbleibt, auch spricht die Klimaautomatik bei Motorstart sofort an (erkennbar durch sofort höherer Lüftertätigkeit des Gebläses und der Bimmer wird auch schneller warm. Meines Wissens läuft die Lüftung bei ca. 60Grad Wassertemp. los).
Ohne Standheizung bleibt die Lüftung erstmal einige Minuten im unteren Bereich, bevor sie anfängt zu blasen.
Dadurch habe ich zum Beispiel auch keine beschlagene Frontscheibe mehr bei Fahrtantritt.
Der Motor läuft gefühlt auch gleich ruhiger bei Fahrtantritt. Für mich ein absolutes +.
Ein MUSS wieder beim nächsten Bimmer.
Ich gehe klar davon aus, dass es auch die Kaltlaufeigenschaften des Motors positiv beeinflusst.
Alles anzeigenÖffentlich bitte nicht - wie immer,
der Beteiligte kann sich dazu nicht äußern...
Hinweis aus:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Auszug:
"...keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser/ Shops/Tuner,
da dieses juristische Konsequenzen für den Forumsbetreiber und ggf. auch den Verfasser haben könnte."
hast natürlich recht, wenn dann per PN. Ich gelobe Besserung
Weit weg![]()
ich würd wechseln
das grenzt schon an grob fahrlässig, da keine Endprüfung erfolgte.
Haste gleich noch die andere Seite nachgesehen ?
Wo bist du zuhause und in welche Werkstatt darf ich nicht fahren?
Unglaublich, ich hatte auch schon Erfahrungen, die mich zum Werkstatt wechsel zwingen.
ich habe noch nicht ein einziges Mal die Sensoren anlernen müssen. Winter wie Sommersatz mit schon mehrfachem Reifenwechsel, wie auch Sensorwechsel. Die Sensoren sind doch bereits (eigentlich) vorprogrammiert
.
Ich hatte bei noch keinem Reifen wie auch Sensorwechsel keine Probleme! Außer eben wie zb. auch nach Luftdruckkorrektur das neue Anlernen über das Idrive.
Bei mir auch nicht, sehe da aber durch die gleiche Größe der Sommerbereifung mit der gleichen Felge kein Problem.
Mit den 19“ hast auch weniger Stress mit den Typen mit den Blauen Lichtern auf dem Dach ?
Hab für meinen bei den M898 noch die ABE angefordert, da bei meinem in den COC keine 19“ Winterreifen eingetragen sind.
warum muss ich ne ABE von den Felgen haben? Die Felge ist für das Fahrzeug mit der MB zugelassen und wenn die Winterreifen die gleiche Größe haben, sollte es auch keine Probleme geben. Ich fahre die M791 auch mit 225/255 Winterreifen, genauso wie die Sommerschlappen.
habe von BMW zur Aktion direkt auch nichts gehört, also wurde nicht kontaktiert. Die Seitenwände wurden aber dann beim letzten Service letzten Montag mitgemacht. Aktion stand noch auf offen.
so wird es dann bei mir auch laufen?