Beiträge von logopower

Mensch, da ist ja mein Foto, welches ich posten wollte und auf die Schnelle nicht fand:thumbsup:

Es müsste das gebrochene Symbol rechtsseitig sein. Ich hatte extra vor dem Tausch meine alte Scheibe fotografiert, zur späteren Kontrolle;)

Original gibt es doch nur Akustikfrontscheibe für alle G20/21

kommt jetzt drauf an, ob Zuki9 das Panoramadach hat oder ob er den Himmel meint?

beim Panoramadach würd ich sagen, ist normal, da ja beim Schließen Druck ausgeübt wird und es mittig keine starre Strebe gibt.

Das kann aber sicherlich ein G21 Fahrer mit dem Panodach besser beantworten.

Ich meinte das G20 Glasdach;)

Es ist doch bestimmt der Himmel gemeint oder?

Initialisiere mal die Schiebedachfunktion neu

den Knopf für Schrägstellung so lange gedrückt halten, bis alles Stellungen des Daches durch sind und der Himmel geschlossen ist.

Nicht früher los lassen, sonst kannst noch mal anfangen.

der Himmel sollte nur vom geschlossenen Zustand bei einfachem Druck auf den Knopf für Schrägstellung ca 10-15cm aufgehen.

ich würd meiner blauen Sportbremse sofort andere Belege, hochwertigere Bremsflüssigkeit und Stahlflexschläuche verpassen, aber Leasing bis 08.23. Die Anlage könnte schon mehr beißen. Hatte schon meine Momente auf der BAB von Vmax runter oder ner schnellen Abfahrt. Klar normal reicht sie, aber Reserven sind immer vorteilhaft.

(für unvorher gesehene Situationen)

mit Ferodo 2500 oder EBC red/greenstuff Klötzen hatte ich top Verzögerungen mit orig. Scheiben.

Noname oder Billigkram hat an unseren Autos nichts zu suchen.

Sicherheit geht vor allem.

will schreiben, das Material ist lebenswichtig + auch das Reifenmaterial sollte zum Fahrzeug & Fahrprofil passen;)

Wenn das schwammige Gefühl oft da ist, würd ich die Bremsflüssigkeit quecken lassen.

Das darfst Du mich nicht fragen, ich wusste bis vor 10 Minuten noch nicht einmal, dass das M-Technik-Paket gar nicht mit der Standheizung kombinierbar ist...

Rein vom Geräusch her würde ich die Standheizung aber schon im vorderen linken Kotflügel verorten. Jedenfalls bei meinem M340i.

Einbauposition linker Kotflügel passt.

Das schaffe ich nur, wenn die SH auch wirklich 25 Minuten läuft. Dann ist es aber warm wie in der Sauna :D Meine SH läuft immer maximal 15 Minuten (eher 10), das reicht für eine angenehme Innenraumtemperatur auch bei -10 Grad Außentemp.

meine SH wollte öfters nicht so richtig im Winter 20/21, nach einem Softwareupdate im Sommer läuft sie nun hingegen einwandfrei. Ich habe 22Grad mit Klimaautomatik + Gebläsestufe mittig eingestellt. Läuft ca. 20min. + alles ist schön.

Nach ca 1min Fahrt mache ich die SH aus. Die Lenkradheizung benutze ich max. 2min, sonst verbrenne ich mir die Finger, ebenso die Sitzheizung, die ich auf max. Stufe 2 für knapp 10min laufen lasse. Alles schicki