Beiträge von logopower

Ich habe am Mittwoch nach Software Update auch das ASD wieder aus meinen330i raus nehmen müssen!

Das Gebrüll von undefiniertem Klang geht einem total auf den Sa..! Das hat nichts mehr mit Freude am Fahren zu tun. Das war lauter als mit dem alten Update. Ich dachte erst, der Auspuff ist defekt und wollte schon kehrtmachen.

angeblich waren bei mir schon die Teile für die Tür bestellt, nach Probefahrt fanden es die beiden:)(Hildesheim) normal + meinten, die Geräusche kommen von den Spiegeln.

bei Gelegenheit wollte ich nochmal zu einer Niederlassung (Hannover) + dort vorsprechen.

Herr Riesling

Ist alles eine Frage des Risikomanagements. Wer, so wie ich, noch nie einen Platten hatte ist da eher tiefenentspannt.

ich hatte 1nen Reifenschaden/Platten in 40Jahren, daher zwickt es nicht ganz so, etwas in den Kofferraum zu drapieren.

aber so ein kleinen Kompressor kostet nicht die Welt und findet Platz.

Mein :) meinte gestern, dass die Rückrufaktion gestoppt wurde, da wohl nicht so viele Bimmer von betroffen sein sollen.

Wäre der Bimmer von mir gekauft, da geleast, würde ich auf ne Bühne und hätte eben mal die Plastikwannen im Radhaus demontiert und Filz/Kunststoffscheiben unter die Verschraubungen gesetzt (zusätzlich vielleicht noch ein bischen Staucherfett mit hinterschmieren;)).

Ich denke mal, dass da die Kunststoffauskleidung im Radhaus nicht richtig fest sitzt und scheuert.

gestern den Bimmer abgeholt, alter Vatter, der Wagen war sowas von laut mit dem wieder aktivierten ASD, das ich keine Windgeräusche gehört habe. Da durch Software Update alle BC Programmierungen wieder draußen waren.

Werde nun mal einige Klemmaktionen mit der Türdichtung vornehmen und schauen wann die Geräusche weg sind und dann ab zur andere BMWhochburg. Versuch Nr.3 zur Behebung dann

streuben sich eigentlich alle Werkstätten so mit der Fehlerbehebung?

Habe nach Wechsel ein Pannenset im Auto, Primär ging es mir dabei um den Kompressor, mein Reifenhändler meinte das es bei einem geringen Luftverlust besser ist mehrfach Luft aufzufüllen (natürlich nur für den Weg zur Werkstatt) statt sich die Felge mit dem Dichtmittel zu versauen.

moin,

habe momentan kein Notfallset im Kofferraum,

was hast du dir denn besorgt, da ich die Sauerei mit dem Dichtmittel auch nicht gut finde?

mein G20 ist gerade zum Service, der :) hat ne Probefahrt gemacht und meint, die Geräusche kommen vom re. Außenspiegel,

daher hat er die angeblich bestellten Teile nicht verbauen brauchen.

Schiebedachproblematik (siehe weiter oben): Daten nach München gesendet, sonst nichts weiter gemacht.

seit gestern Nachmittag spielen sie ne neue Software auf den Bimmer, vielleicht sind dann die Endpunkte neu gesetzt.

Bimmer hat seit 2Jahren keinerlei Softwareupdates erhalten (ID6), keine OTA Updates.

hoffentlich gibt es keine neuen Probleme nach dem Aufspielen, was gut 24Std. dauern kann, brauchen tu ich jedenfalls keine

ich werde mir jetzt mal nen Zahnstocher besorgen und mal zur Niederlassung neu vorsprechen.