Beiträge von logopower

moin zusammen, nur so für mich mal zum Verständnis, auch wenn ich schon seit gut 2Jahren dabei bin.

M-Sportbremse ist die BLAUE +

M-Performance ist die ROTE richtig?

ich habe die BLAUE verbaut und muss schreiben, habe Sommer wie Winter jeweils die M791 (19") drauf,

vorne kommt man gerade so mit nem platten Waschhandschuh durch (Felge/Sattel vorn), hinter ca 1-2cm Luft.

Wenn ich mir nun vorstelle, ich würde ne 18" verbauen, hätte ich bezüglich Steinklemmer zwischen Felge und Sattel Bauchschmerzen. Natürlich ist der Anschaffungspreis für den einen oder anderen relevant, aber fährt man im Sommer eine

19" Felgenkombi, dann bleibt im Winter wieder mit 19" auch das Fahrverhalten gleich. Hier wollte ich Ganzjährig mit immer Top Optic + Fahrverhalten unterwegs sein.

Wobei ich um Gottes Willen ne 18" nicht schlecht heiße. Mir war der Abstand zwischen Sattel + Felgenbett einfach zu wenig;)

von dem falschen Status kann auch ich ein Liedchen singen und hatte schon einige Meter umsonst meine Pumpe bemüht.

was ich von einem App Update erwarte, ist endlich die Funktion Standheizung mit Anzeige ob er nur lüftet oder heizt.

Auch ne Temperaturangabe, wie kalt es im Bimmer ist, wäre sinnvoll. Dann könnte man auch quecken, ob es warm wird in der Hütte. Des öfteren funktioniert die Heizung per App nicht und nehme ich daraufhin den Display Key, mit dem es dann geht und der auch anzeigt ob die Heizung läuft oder ob nur das Gebläse geht.

logopower Gute Frage, zur Zeit hab ich ihn immer nach Nienburg gebracht, da es näher ist. Wohne nicht in Hannover direkt. Bin dort aber oft unterwegs. Nur haben die in Nienburg glaube ich auch nicht so bock und das Werkstattteam kommt mir auch nicht besonders kompetent rüber. Kommen die dort mehr auf einen zu ?
    Wenn die Garantie irgendwann vorbei ist kann ich Dir KTH in Hannover empfehlen. Kompetente Jungs. Aber mehr auf Benz bzw. AMG/Brabus etc spezialisiert. Machen aber alles. Hannover ist halt auch ne "AMGStadt" :D

gehe von dem Hildesheimer:) nun nach Hannover, da es hier nur noch katastrophal abläuft.

ob die es in Hannover besser gebacken kriegen, mal schauen. Auf jeden Fall sind dort Buben in der Werkstatt, die mit BMW vertraut sind. In Hildesheim laufen alle weg(ständig wechselnde Belegschaft), werde dort wohl auch mein Leasing zurück geben, wenn die was neues dann für mich haben;)

Thgpdt was für Geräusche sind das? Habe auch Probleme bei den Außenspiegeln, ab 80kmh oder halt wenn es windiger ist schon eher. Extreme Windgeräusche von den Außenspiegeln, nur ist es bei mir halt kein pfeiffen oder zischen, eher das der Wind voll gegen die Kappen ballert und die halt im Weg stehen und blockieren. Gut, ist ja logisch, sind ja nicht unsichtbar. Aber ich kenne das nicht von anderen Autos, das so harte Windgeräusche von den Außenspiegeln kommen.
    Will auch mal zum Händler, aber wenn alle Probleme mit Pfeiffen oder Klappern durch Kabel haben, bin ich da wohl fehl am Platze

moin, wo willste denn hin? zur Expo oder Lister Kirchweg ?

ich will demnächst auch mal zur Expo wegen Radhausschalen + Windgeräusche;(

dass das Dach nicht ganz aufgeht liegt wohl eher an der Dachkrümmung und der Haifischflosse.

ich meine aber irgendwo gesehen zu haben, dass es ganz auf gehen kann (irgendwo im USforum gab es ein Pic:/)

ich hätte es gern weiter geöffnet, den halb auf ist eben auch nur ne halbe Sache;(

also ich bin mit der 19" MB Kombi Michelin PA4 no RFT super durch den Winter gekommen.

hatte den ersten Winter mit den 255iger absolviert und kann echt nichts negatives berichten

somit habe ich auch fahrtechnisch die gleichen Gegebenheiten wie im Sommer :thumbup: