Alles anzeigenMein Leasing ging bisher immer ohne Nachzahlungen durch.
Aber eins kann ich zu dem in beide Richtungen schwingenden Risiko berichten ... ich hätte den G20 und den Vorgänger F33 genau andersherum bezahlen sollen!
F33 Finanziert - dann kam der Dieselskandal mit Hexenjagd und ich hab am Ende gebibbert, dass der Händler den wie vereinbart zurückkauft und ich nicht massig drauflege
G20 geleast - dann kam Corona (massiv weniger km als kalkuliert) und die Chipkrise (er hat nahezu Vollaustattung) - und nun gebe ich den dann nächstes Jahr mit rund 25tkm weniger ab als kalkuliert - das bringt mir zwar minimal Geld in die Kasse, aber wenn ich dran denke, ich würde ihn danach verkaufen ... der Restwert ist nun sicher immens höher als damals kalkuliert und BMW reibt sich die Hände
Wie man's macht macht man's falsch
ist übernehmen keine Option, hast du Andienungsrecht mit Ablösekurs? Ich schaue was die BMW Bank angibt, welchen Kurs der Bimmer nach Leasingende hat. Im schlimmsten Fall hast du keinen Wertverlust erreicht, weist aber wer das Fahrzeug vor dir bewegt hat. Es sei denn du bist unzufrieden und willst ihn loswerden. Wenn du nicht mehr Auto brauchst als jetzt, warum nicht. Gleichwertiger BMWersatz kommt nun teurer.