bei meiner letzten Kontrolle fragte mich doch glatt die Polizistin, ob mein KW noch drin wäre 🤦♂️
das KW V3L ist 2cm tiefer als das M
bei meiner letzten Kontrolle fragte mich doch glatt die Polizistin, ob mein KW noch drin wäre 🤦♂️
das KW V3L ist 2cm tiefer als das M
im Schatten & in der Sonne bei
einmal durch den Regen 🙄
IMG_0506.jpgIMG_0505.jpgIMG_0510.jpgIMG_0509.jpgIMG_0507.jpgIMG_0508.jpg
Alles klar, dann werd ich den Zwischenölwechsel auch machen.
Danke für eure Antworten.
dann siehst auch gleich wieviel Öl rauskommt 😉
Vor allen Dingen würde es mir Magenschmerzen bereiten, wenn das Auto einen Liter auf 4000 km verbraucht (82000-86000 km).
Oder kannst du dir das durch besonders sportliche Fahrweise oder Dauervollgas erklären?
der 1Liter Verbrauch stand schon früher in der BDA, aber heute??
ich fahre seit über 40Jahren den Propeller. Vernünftig warm + kalt fahren ist nicht nur bei BMW Pflicht.
Meine ganzen BMWs haben keinen Tropfen Öl zwischen den Intervallen benötigt und toi toi toi, auch mein 330i mit jetzt 5,5J + 77tds. benötigt nichts. Ich gehe ganz einfach von nicht korrekter Öleinfüllmenge aus.
Das System wird so funktionieren, dass er dir nicht direkt anzeigt wie viel fehlt. Viel mehr wird es so sein, dass er dir sagt, du sollst erst mal einen Liter nachfüllen und dann messen lassen. Wenn dann noch was fehlt, zeigt er eben nochmal an, dass du einen Liter nachfüllen sollst. Lieber so, als am Anfang zu viel rein.
ich verstehe nur nicht, wenn er beim Ölservice war, dann sollte man davon ausgehen, dass die richtige Ölmenge eingefüllt wird und nicht 2Liter zu wenig rein kommen. Das wäre gut 1/3 zu wenig
Ich will auch nicht tiefer mein Problem ist ja das ich zu tief bin, Den Angaben nach wäre das KW V3L bei maximaler Tiefe immer noch 5mm höher als das Eibach Pro Kit - das wäre perfekt für mich! Und ihm Winter würde ich gegebenenfalls noch höher gehen.