Beiträge von logopower

da kannst immer nur noch froh sein, wenn sie dir die Hütte nicht noch vollsauen.

ich dachte eigentlich, dass es so langsam Geschichte ist

ist doch der Markt voll mit diversen Teilen, mittlerweile auch für unsere Baureihe

Ich klinke mich mal hier ein.

Mein Favorit wäre der Makita DTW300, da ich sehr viel Maschinen und auch Akkus von denen habe.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob 300Nm für das lösen reichen.

Das Losbrechmoment ist ja um ein vielfaches höher, vor allem wenn in der Werkstatt mit Schlagschrauber angezogen wird.

Der DTW700 ist dann aber wieder eine ganz andere Hausnummer. Hat jemand hier Erfahrung mit dem DTW300?

besser geht natürlich immer, aber speziell für mich als Jahreszeitenwechselschrauber (Sommer/Winterreifenwechsel)

ist der dann preislich uninteressant, da nur für diesen Zweck.

aber hey, Makita, Bosch oder gar Würth geht dann in den Profibereich, da bin ich nicht mehr im Thema ;)

wenn das nicht ein Angebot ist :thumbup: Danke dir, werde ich mir kurzerhand zulegen ;)

Danke, solch Antwort hätt ich nicht erwartet, aber das macht die Entscheidung leichter :thumbup:

Lidl/Parkside ist ja auch irgendwie No-Name. Und trotzdem ist der Akku-Schrauber voll in Ordnung und verrichtet problemlos seinen Dienst. Immer vorausgesetzt, die Radschrauben wurden mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Das habe ich nach Service an zwei Fahrzeugen leider immer wieder anders erlebt. Dann eben kurz mit dem Radkreuz dran und danach war alles wieder im grünen Bereich.

das Radkreuz hatte ich gut 30Jahre, dann brach die Schweisnaht mittig X(

hatte Glück, dass es mir nicht die Bimmel oder ans Auto schlug :P

dann müsst ich noch nen Kompressor für nen Luftschrauber kaufen, das wäre in meinem Fall eher mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

mir geht es nur um lösen und später vorziehen, damit ich nicht immer erst loswuppen muss.

Ich will ab dieser Saison wieder daheim einlagern, dann kann ich immer gleich versiegeln + hab mal nen Notrad, sollte ich nen Platten haben :P