Beiträge von logopower

    Leider schon ja, BMW hat eigentlich auch die 18er als Winterräder vorgesehen, diese schwarze Vielspeiche (Name habe ich gerade nicht parat) die gibt es aber mit 240 km/h.. das ist auch das maximum bei Winterrädern für den G20, es gibt nur einen mit mehr als 240er Index und das ist der Wintrac Pro natürlich alles ohne Stern.

    oder mein 19ner 225/255 V Satz Michelin PA4 (gibt es auch nicht mehr :(), allerdings gibt es einige 19Zöller mit 240, allerdings ohne Stern, dafür aber auch ohne RFT :thumbsup:

    Sorry, aber ich wüsste im Winter schon gern ob die Standheizung nun gestartet wurde oder nicht. Da reicht mir das Tippen in der App nicht, sondern nur mit entsprechender Rückmeldung. Genaugenommen ist selbst diese Software Rückmeldung nicht sonderlich zuverlässig.

    Dashalb mag ich den Display Key. Ist absolut zuverlässig und deshalb auch immer dabei.

    kann ich voll so unterschreiben, außer dass eben der DKey daheim liegt.

    Schön das es bei dir so ist.

    Bei mir dauert es Minuten, bis eine Reaktion auf App Eingaben erfolgt.

    Gut das ich den Display Keys habe, denn damit geht es sofort.

    Der Nutzwert der App ist für mich auf Grund der Trägheit eher informativ.

    ist bei mir genauso, den DK benutze ich daheim nur für den Betrieb der Standheizung, nicht nur weil ich dort sehe, on gelüftet oder geheizt wird. Heute morgen bei 13° innerhalb 15sec. Heizen aktiviert ;)

    Ich verstehe hier immer nicht warum man von Neuwagen spricht ? Es ist nunmal ein junger Gebrauchter mit dem entscheidenden Vorteil genau die Ausstattung bekommen zu haben, die man Sucht.

    Sonst könnte man nach dem Gedanken jeden Gebrauchtwagen als „Neuwagen“ , die wurden ja auch vorher von jemandem kurz gefahren

    der Titel besagt doch aber Vorführer oder Neukauf :/

    Ja, das Auto wird benutzt. Es wird übrigens auch im Werk ohne Warmlauf auf Drehzahl gebracht, und die Leute, die die im Werk rumfahren oder auf den Laster parken, ziehen auch keine Samthandschuhe an. Nur weil irgendjemand einmal irgendwo irgendwann gesehen hat, wie die Werkstatt unsanft mit einem Auto umgegangen ist, heißt das doch nicht, dass das der Regelfall ist. Wo ist denn da die Logik? Wer so denkt, kann sein Auto auch nicht in die Werkstatt geben.


    Was soll dabei sein, wenn der das Auto mit in den Urlaub nimmt? Kalt vom Hof düsen? Was soll da genau passieren? Er dreht ihn nicht dauerhaft in den Begrenzer, sondern gibt kurz Last drauf. Da der Motor dann schon ein par Sekunden gelaufen ist, ist auch bereits überall ausreichend Schmierung, und der kalte Kolben stirbt auch nicht, bei der kurzen Belastung. Im Straßenverkehr in der Stadt steht er sowieso gleich wieder. Da passiert genau gar nichts. Ich kann mich dieser Hysterie nicht anschließen. Es ist nur ein normales Auto, Mittelklasse, kein Juwel aus Italien oder sowas... ein 3er BMW. Mir wäre eher das Risiko zu groß, dass er ihn zu schonend und somit falsch einfährt, daher habe ich das z.B. auch selbst gemacht, indem ich den Wagen einfach das erste WE ausgeliehen habe. Alles Verhandlungssache

    ich höre lese immer nur von dem Motor :rolleyes:

    es geht mir persöhnlich ums Ganze Auto. Innen wie Außenzustand möcht ich doch in Neuzustand. Selbst der Lack ist oft beim Neuwagen schon aufarbeitungspflichtig, wie wir hier schon oft lesen durften. Da macht ne Urlaubsfahrt nach zb. Kroatien/Dänemark oder Italien das bestimmt nicht besser.

    Ich will wenn Neuwagen, die Gebrauchtspuren selbst verusachen und dem Fahrzeug meinen eigenen Stempel aufdrücken. Kinder gehen nun mal nicht mit dem Gebrauch so um wie wir selbst.

    das liegt in der Sache der Natur.

    Wer Kinder groß gezogen hat + für die die Rückbank reserviert war incl. Kinderwagentransport +co, weis dass es ohne Spuren nicht von Statten geht.

    Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur eben mal zur Probefahrt verleihe oder für mehrere Tage/Wochen ne Urlaubsfahrt absolviere, denn dann wird auch noch Gepäck geladen.

    Für mich käme dieses Model seitens Vorführer überhaupt nicht in frage. Klar es gibt auch vorbildliche NL/Händler. Bei meinem Ex Vertragshändler sind die Verkäufer mit Mann und Maus für 3Wochen in den Urlaub gefahren und 2Wochen später zb. übernahm der Käufer. In meiner Nachbarschaft macht es der Junge Familienvater (VAGverkäufer) mit seiner Bande ebenso🙁 Hinzu kommen die, die übers WE mit kaltem Motor vom Hof düsen(selbst beobachtet & meinen Verkäufer konfrontiert)

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und wenn er ein gutes Gefühl hat :m0017:


    und kaputt kann immer was gehen,

    das wissen wir hier doch besser😉