Also spontan wäre bei mir auch Heute oder eben den nächsten Sonntag frei …
Sehr sehr gerne nächsten Sonntag,
heute schon verplant.
(Ich wollt meinen letzen Beitrag gestern Abend senden & hab vergessen auf senden zu drücken😴
Also spontan wäre bei mir auch Heute oder eben den nächsten Sonntag frei …
Sehr sehr gerne nächsten Sonntag,
heute schon verplant.
(Ich wollt meinen letzen Beitrag gestern Abend senden & hab vergessen auf senden zu drücken😴
Die Verlängerung ist nur fürs Drehmoment zum Schluss, damit man mehr Platz zur Karosse/Radhaus beim Nachziehen hat😉
Der Schrauber nur mit der Nuss
& alles natürlich 1/2“
Ging mir auch so , gefühlt ab ca. 10 Grad wurde es noch schlimmer mit den kurzen harten Stößen. Aber vielleicht kommt das auch von den Reifen und dem kühleren Gummi.
Ich fahr meinen 3er nun über 4J. mit immer der gleichen Bereifung/Größe Sommer wie Winter & dass mit der Federung ist erst seit den Eibach.
Geht fast in die Richtung wie ich es mit den H&R hatte, wobei da noch hinzu kam, dass das FW unter Spannung saß 🤔
Mensch Leute, das hört sich doch gut an und ihr könnt mein Brett testen👍
Also wenn ihr euch Samstags oder Sonntags für ein Treffen vom häuslichen Kamin frei machen könnt, ich bin bereit😉
Den Umbau werde ich wohl zum Jahreswechsel machen wollen, wenn die Werkstatt noch schraubt.
Also ich wäre bereit ![]()
Ich denke auch, dass ein ST XA Preis/Leistungs-Sieger sein dürfte - wenn es ihm nicht schon zu tief ist.
sensibel ist gut, Einbildung gibt es auch noch
aber echt, das macht kein Spass wenn du nur am cruisen bist.
Mir kommt es sogar vor, als wenn der Bimmer bei kaltem Wetter noch härter reagiert. Das Öl in den Dämpfern muss doch die Temperaturunterschiede wie eh und je wegstecken. Soetwas hab ich in 40J. Autofahrerleben nie gehabt.
ST XA Preisleistungs-Sieger wäre gut, aber bringt es mir weniger Comfort als das Leveling ![]()
sagen/schreiben wir mal so, ich bin ein Comfortmensch mit sportlichen Ambitionen
fährst du ne schlechte Straße, bekommst das auch mit, aber wenn ich auf der BAB bin und der Bimmer gibt mir jede Querrille der Bentonplatten auf den Popo + das Chassis, dann finde ich das nicht mehr sensibel.
Klar,ist bei mir schon immer so; will alles perfekt haben, aber ist ja auch nicht schlimm, nur manchmal schmerzhaft im Geldbeutel
Den Unterschied zwischen V3 und V3L kann Dir natürlich nur KW genau erklären, abseits der allgemeinen Beschreibung auf der HP. Und eine verstellbare Zug- und Druckstufe brauchst Du eigentlich nur beim Renneinsatz, wenn Du das Fahrzeug auf immer neue Strecken abstimmen musst. Im normalen Leben brauchst Du das nicht, da würde es reichen, wenn das FW einmal auf Deine Bedürfnisse abgestimmt wird. Das ist aber logischerweise teurer, als wenn du einfach eine Verstellmöglichkeit einbaust, auch wenn du die dann nur einmal verstellst und dann nie wieder anrührst. Will sagen, ein KW V1 kann genau so komfortabel sein, wenn es einmal komfortabel abgestimmt wurde.
das mit dem V1 konnt ich jetzt überhaupt nicht in meine Gedanken unterbringen. ![]()
aber trotzdem danke, wenn ich etwas €€€€ sparen kann, will nur keine Sparpackung
ich habe bei mir mal vorhin gemessen, wie tief ich jetzt mit dem ProKit bin,
gemessen Radmitte - Radhauskante: VA345 HA342 zuverlässig mit dem Holzmaß ![]()
comforter , wie tief bist du mit dem ST-XA ?
dns (Dennis) ,
Kennz weis wie auch
comforter (Thomas) haben mich jedenfalls insperiert
meine Erfahrung mit dem ProKit war jedenfalls ein Griff ins Klo, fertig + ich will jetzt keine halben Sachen machen,
sonst bekomme ich von meiner Lieben eine Zwangsjacke verpasst. Es gibt auch noch etwas anderes neben dem Bimmer.
ich werde das mal direkt bei KW erfragen, auch wenn wir uns auf die 3Mille eingestellt haben.
Ich will schließlich nach nun 4Jahren Besitz Ruhe im Gebälg haben.
mir erschließt sich nur nicht der Unterschied comfortseitig zwischen dem V3 + dem V3L und
was das V2 dann genauso comfortabler machen soll, wenn dort die Druckstufe nicht verstellbar ist ![]()
brauche ich die denn nicht für die Harmonisierung aller Positionen des Fahrwerks?
klar sind die 1500€ ne Ansage, wer will das Abstreiten.
wer hat denn ein V3 Leveling im 3er verbaut und klärt mich auf?
Thomas, du hast ja das V3 richtig oder?
Keep cool Jungs😉
ich bin natürlich froh um jeden € den ich sparen kann, ist klar.
Ich bin mit dem Bimmer sehr zufrieden, bis auf das Fahrwerk, dass nun mit dem Prokit noch schneller die kurzen Stöße weiter gibt.
Nur die will ich los werden. Kein Track oder irgendwelche sportlichen Veranstaltungen. Ab und wann mal zügig durch die Kurve und auf der BAB bin ich gern links unterwegs😉
Ich greife hier von euch ja jede Menge Infos auch, darum sind wir ja hier unterwegs ![]()
Mein Bimmer soll nicht mehr tiefer, als so wie er jetzt da steht, sportlich soll er bleiben (straßenlagentechnisch) und Comfort steht bei uns an erster Stelle. Daher das Nerven dieser Stoss & Wipp Geschichten. Geplant war der Schritt zum FW nicht und nu will ich keine halben Sachen machen. So fett hab ich es nicht, heißt jetzt rein der Griff ins weihnachtliche Säckle und dann muss Ruhe sein😉
und zerfleischt euch nicht ![]()
rosten tut Schwarzmaterial und kein Alu. Absoluter Blödsinn dies auf Fremdfelgen zu schieben. Selbst ne Stahlfelgen legt bei offener sprich unvergüteter Oberfläche kein Rost in der Nabe ab.
Das letzte Rostwasser hatte ich vor zig Jahren, als ich säurehaltigen Felgenreiniger benutzte und dieser die Bremsscheiben angefressen hat.
Bei dir wird die Radnabe oder Mutter nicht verzinkt sein, sonst würde da nicht so schnell Rost auftreten. Hast ja auch nur an der Nabe und nicht an der Scheibe oder ? Wenn der Bimmer noch in der Garantie ist, würde ich es vom Händler beseitigen lassen. Rost bedeutet ja auch, dass sich Material absondert und dies ungeschützt sowie fest gammeln wird.
Ach, ohne xDrive gibt‘s das? Ist ja kurios… Lothar, was hast Du denn?
Nur Heckbeschleunigung