fährst du nicht vorn wie hinten 255iger🤔
Beiträge von logopower
-
-
Du kannst den Bimmer nicht mit Winterreifen bestellen und wenn du eh vor hast für den Sommer was anderes zu fahren, als beim Fahrzeugkauf angeboten wird😉
-
Bekannter fährt den Audi mit 255iger rundum & mein Sohn 245iger.
ist deiner denn jetzt noch genauso spurstabil ?
Ich selbst hatte es beim E46 immer gleich bemerkt, wenn ich beide Achsen im Wintermodus rundum 225iger hatte. Die Fahrzeuge sind ja mit MB homologiert.
Aber vielleicht funktioniert das beim
4er oder 3er jetzt genauso gut😉
-
Leider nur ab 8,5“ und 9,5 sowie black🤔
-
@Michel-58 -58
Ist mir mit dem 330iger zu fett und läuft mir den Spurrillen zu sehr nach.
Die Idee ist sicher gut😉
Meine M791 wiegen So wie Wi 24-25kg. Klar kommt es natürlich auch auf die Reifenmarke an. Ich bevorzuge die breiter auslegende Fraktion🤪
Mir gefällt die ungestreckte Reifenflanke auf der Felge besser, wie es Serie zb. bei den 4Ringen oder Porsche gibt. Etwas Stretch wie auf meiner 8“-ok und wenn neuer Satz gleich ohne DS, denn dann könnt ich meine Brocken weiter fahren😉
-
Interessant, wie unterschiedlich alles wahrgenommen wird, wo ich gerade den 255 auf 8,5 und den 225 auf 8 Zoll extrem draufgepresst und schmal finde. Beim E91 war noch 9 Zoll bei 255 Serie…..
das ist eben unser aller verschiedene Ansichtsache.
wo bei der M791 der 225 schon leicht Stretch zeigt, ist der 255iger schon recht satt auf der Felge. Ich möchte max. den Stretch des jetzigen 225iger😉
-
-
ich orientiere mich immer an der Optik der M728 mit
vorne 8"ET26 mit 245iger +
hinten 9"ET41 mit 275iger,
das ganze möchte ich umgemünzt auf eine 19" und dann ohne DS
bei dem Reifenflankenbild(Stretch
) passt zb meine M791 mit DS vorne 11mm + hinten 11mm beivorne 8" mit ET27 bei 225iger +
hinten 8,5 mit ET40 bei 255iger
(klar ich weis es geht mehr
)soll das wieder genauso stehen, nur mit anderer Breite in Felge + Reifen + ohne DS,
müsste es in etwa doch so ausschauen, wenn ich mich nicht irre

vorne 8" mit ET16 245iger +
hinten 9" mit ET29 275iger
um beim Beispiel M728 ohne DS zu bleiben
oder mit etwas Stretch
vorne 8" mit ET16 bei 235iger +
hinten 9" mit ET29 bei 265iger
bin ich richtig unterwegs oder Denkfehler?
gibt es hier leichtere Felgen als meine M791?
ist jemand hier schon in der Richtung fündig geworden oder ist immer ne DS bei der Suche dabei?
ich überlege, meine M791 gegen was Neues nächstes Jahr zu tauschen, aber ohne DS

-
ich würde zu Option B tendieren und K.O. fürs VTG soll doch nicht mehr so problematisch sein, war hier schon zu lesen

welche Felge hast du den anvisiert + ohne DS ?
-
Ich hatte damals die 830iger, waren überlappend geklebt. Hatte ständig DSCfehler in Kurven. Wollte der Händler bis zu Probefahrt nicht glauben. Eingeschickt nach Hannover und dann kam glatt die Aussage, der Reifen wäre für mein Fahrzeug nicht homologiert. Bin dann auf Pirelli mit genannten Fehler oben genannt.