Blue180 schreibt doch, wird nicht abgedeckt, zumal es BMW ja nicht für nötig hält, da wartungsfrei ![]()
Beiträge von logopower
-
-
ich habe durchweg gute Erfahrungen mit den EBC Belägen + orig. Scheiben gemacht.
allerdings wollen die Scheiben auch gut angebremst bzw. warm sein, damit der bessere Bremsanker kommt.
ATE Ceramik würd ich nur mit neuer Scheibe nehmen + du solltest deinen Bimmer zb. im Winter oder bei Feuchtigkeit nicht länger draußen stehen lassen. Denn Rost frist auch kleine Löcher + die harten Beläge schleifen die so gut wie gar nicht wieder runter + dann hättest ein Problem, wenn du zum Tüv musst. Selbst schon erlebt.
Ich hatte bei Vorbimmer die Greenstuff hauptsächlich wegen dem helleren Bremsstaub drauf und die waren bremstechnisch wie die Originalen.
Wenn bei mir neue Beläge oder Scheiben fällig werden, lasse ich über ne Fremdwerkstatt (die machen fast nur BMW) alles von Brembo montieren. Je nachdem was gewechselt werden muss. Der Meister sagte mir übrigens, dass Brembo auch Erstausrüster im Bereich Scheiben ist. Also alles save

Meine Versuche in langjähriger BMW Fahrerei hat mich immer wieder auf die originalen Teile zurück geführt.
Mit ATE oder Zimmermann hat ich öfter krumme Scheiben, die Gott sei dank über Garantie schnell kostenfrei tauschen konnte. Ich persöhnlich bin also für Versuche nicht mehr zu haben. Es sei denn, ich verbaue eine komplett höherwertige Bremsanlage

-
Gerade den Ausschnitt finde ich so gut.
BMW bietet ja für den M340 leider keine M Performance Endrohrblenden an. Ganz im Gegensatz zu den kleineren 3er Motorisierungen.
So wirkts halt nicht ganz so nach Aftermarket.
solche Ausführungen (wenn auch nur mit 2mm Carbonrohr) gibt es doch wie Sand am Meer oder Ali + co,
in Crome,blau oder schwarz

aber ok, jeder wie er mag, ohne Ausschnitt find ich es hochwertiger +
die Teile bekommst aber auch echt günstiger mit Blick gen Osten, daher hatte ich mir vor 3Jahren mal selbst welche gebaut gehabt

man findet hat so gut wie gar nicht das 4mm Carbon in den 90-100mm Bereich
-
Für die Carbonfetischisten unter euch:
https://carbonfiberaesthetics.…ci?variant=48283456799007
Die Endrohre gefallen mir super. Alle anderen Anbauteile von denen tragen für meinen Geschmack viel zu dick auf. Kann keine Angaben zur Qualität oder so machen. Hab das gerade zufällig auf Facebook entdeckt.
machen ganz gut was her, wenn das Carbon nicht den Ausschnitt für das M Logo hätte
. Von dieser Ausführung gibt es ja ansonsten einiges auf dem Markt. 4mm komplett Carbon rundum wäre für meinen Geschmack nicht nach Billignachbau + eher nach Komplettendtopf ausschauen. -
Ne, das ist in den Sportanzeigen schon bei allen Motorisierungen vorhanden.

in meinem 330i aus 08.19 mit ID6 ist die Angabe nicht vorhanden
-
Brauchst du das Gehäuse oder auch das Glas oder den kompletten Spiegel ?
Das Glas kostet um die 600 EUR, die Kappe um die 60, die kommt aber nur grundiert und muss lackiert werden.
Ich würde das am besten bei Baum bestellen, der wird günstiger sein als BMW vor Ort.
das Glas (Spiegelglas?) kostet 600€

-
ok ok, hab nur schnell das Design gesehen, ich leg mich wieder hin

-
Mahlzeit, weis jemand von euch, ob ich die Y Speiche 1111 in die Radhäuser von nem G20 sauber installiert kriege

BMW Komplettradsatz M Performance Y-Speiche 1111 - LEEBMANN24
fänd ich ganz nice
-
Fest ist Sie, aber vibriert aber eben sehr stark ab 160kmh.
Naja werde das ganze bei der Einfahrinspektion nochmal mit dem Service klären.
Danke trotzdem.
wenn die Verkleidung einer bestimmten Geschwindigkeit zuzuordnen ist, müsste es doch die äußere Verkleidung neben der Scheibe sein oder die Dachleiste (wo der Dachträger aufgenommen wird) im Anfangsbereich zu locker sein. Die federt nämlich ein wenig. Ich würde da mal ein Klebeband drüber kleben + mal testen

-
Ok dann bleibt entweder Chinamist oder ohne BE unterwegs zu sein
beides fahrlässig