Beiträge von logopower

auch wenn BMW die orig. Wischer nicht selbst herstellt, ich fahre sie nur noch seit Jahren und habe egal bei welchen Geschwindigkeit; absolut leise und halten genauso lange wie früher die Bosch zB. Ich kann also nicht Negatives berichten.

Hab immer ein Paar in Reserve und schaue ab + wann nach nem Schnapper ;)

Jetzt das Problem…

Die Schwerkraft hat mir die Schraube aus den Händen gerissen und sie ist auf die Motorabdeckung gefallen…

da bist bestimmt nicht der Erste 8o

deshalb klebe ich mit Krepp die Schraube/Mutter bei solchen Arbeiten immer an der Nuss fest ;)

aber letztens beim Chassiswechsel am Center vorne ist mir die Schraube in die Lüftungsöffnung gefallen (kein Krepp, da mit den Fingern angesetzt) :m0024: jetzt krieg die da wieder raus, wenn du die nicht mal siehst!

da musst` ich mir schon was einfallen lassen, damit ich wenigstens mit nem Spiegel erstmal sehe, wo das Teil liegt :rolleyes:

(wer will schon das halbe Armaturenbrett zerlegen)

genau so ist es im Sommer, wenn der Bimmer nicht abkühlen kann, wenn du dir die Finger an der Karosse verbrennst,

dann herschen auch noch gute Temperaturen unter der Haube und somit ist man(n) schneller wieder im grünen Bereich :thumbsup:

wenn ich dienstlich nach 8Std vom Hof reite, dann bin ich beim Pförtner schon auf Temperatur :P

sepplmail

verstehe dich, danke für deine Erklärung

ich habe vorhin nach dem Foto es mal ganz auf kalt gestellt und die Automatik hat sofort den Luftstrom erhöht.

Eigendlich stelle ich hier nichts ein, habe es schon immer auf knapp halbe Stellung warm und bekomme wie gestern bei 36° angenehme kühle Luft.

Übrigens bei der Hitze recht gut: linke Mitteldüse auf meinen Oberkörper und die rechte Mitteldüse runter auf die Mittelkonsole. So wird die Elektronik des Idrivecontrollers gekühlt ;)

ansonsten sind die Mitteldüsen bei normalen Temperaturen fast immer zu.

ich habe meinen 330i ja nun auch fast 6Jahre und hatte diezbezüglich noch nie Probleme.

es gibt allerdings noch ein Menü, wo man die Grundtemperatur einstellen kann,

(muss da mal am Nachmittag nachschauen + ein Foto posten)

dann regelt die Automatik eben anders, im Sommer mehr auf kalt und im Winter dort mehr auf warm einstellen ;)

ERGÄNZUNG

IMG_0810.jpg