Hallo Michael ,was fährst du für Öl.mfg
wie MichaelNRW schon angab, es kommt immer auf den Fahrstil und die Fahrstrecke an
Hallo Michael ,was fährst du für Öl.mfg
wie MichaelNRW schon angab, es kommt immer auf den Fahrstil und die Fahrstrecke an
Ehrlich das bin genau ich, wenn ich die Kiste raushole um Abends nochmal ne flotte Runde über die Landstraße zu fahren und dann nur so Sonntagsfahrer vor mir habe die mit 60 in der 100er rumkriechen, davon dann aber 4 Stück und genau da wo man nicht überholen kann die nächsten 10km
Das deprimierende ist dann, wenn das Öl dadurch langsam von 90 Grad wieder Richtung 70 grad sinkt
dann kannst auch 0w30 Öl fahren ![]()
duck + wech ![]()
Ja schon richtig aber das ist ja dann aus meiner Sicht keine AUTOMATIK!
warum nicht, geht ja um den Luftstrom
oder die Temperatur etwas höher setzen, dann hört die Regulierung früher auf ![]()
ich fahre immer mit Klima an und Stufe 2 und hatte in meine 7Jahren mit dem jetzigen 3er noch nie Probleme diesbezüglich. Und wenn es mal zu frisch/kalt wird, stell ich ne Stufe runter ![]()
Die Werkstatt, bei der der Ölwechsel stattgefunden hat, wird dir doch sagen können, welches Öl eingefüllt wurde. Mein M440i hat mittlerweile zwei Wechsel hinter sich, einmal bei einer BMW-Niederlassung, einmal bei einem freien BMW-Händler. In beiden Fällen wurde LL04 0W30 eingefüllt.
normal hängt ein Kärtchen im Motorraum, auf dem steht die Spezifikation oder auch auf der letzten Rechnung ![]()
.. war dann heute bei MacOil, Zwischenölwechsel.
Es ist das 0W30 Castrol Edge geworden, hat auch LL 04 & LL 19 FE.
Das Shell 0W30 Helix Ultra ECT C3 ist momentan nicht lieferbar.
Es wurden keine Einträge gemacht...habe mir ein Serviceheft geben lassen und den Zettel vom Ölwechsel eingeklebt. Eine saubere Sache.
Zu den Kosten von 139€ kommt aktuell noch 25€ für die Logistikpauschale hinzu...Trump sei dank.
komplett: Öl, Filter/Dichtring orig. BMW + der Wechsel ![]()
mein 330i aus 2019 hat bei 90tds neue Querlenker bekommen ![]()
bei der nächsten Spureinstellung müssen die Spurstangen und Zugstreben neu ![]()
Ich habe die Befürchtung Lothar braucht etwas sanfteres zum Popo polieren die nächsten Monate
🤪auch nicht schlecht, aber die Kleine brauch das nicht😉
Hatte die gleichen Wünsche, vllt, ist es da schon etwas geworden?
bin noch unentschlossen, aber sowie der nächste Defekt/Kratzer auftaucht muss ich scharf gehen 😉
VERKAUFT
danke an die Mods fürs Einstellen