Ich lass mir gerade mal ein Angebot für die Yido +2 rechnen.
9x20 ET20 mit 235
10,5x20 ET42 mit 265/275.
Meint ihr, der PS4S streckt sich arg.
Hat da Jemand ein Foto mit dem G20
Ich lass mir gerade mal ein Angebot für die Yido +2 rechnen.
9x20 ET20 mit 235
10,5x20 ET42 mit 265/275.
Meint ihr, der PS4S streckt sich arg.
Hat da Jemand ein Foto mit dem G20
d.h. du kannst due Federn in einer andere Verankerung umhängen?
jepp, habe 3 Positionen zum einhängen, normal und 2x verstärkend umhängen ![]()
mein Kofferraumdeckel ging auch etwas träge auf, trotz Gummipflege,
habe dann nur einseitig die Feder einen Raster strammer gestellt und nun alles bestens, auch wenn ein bischen Regenwasser drauf ist ![]()
mal schauen wie es sich dann mit etwas Schnee drauf verhält, ansonsten kommt noch die zweite Seite dran
Es gibt für den G20/21 die EW nur in 20 Zoll..
jepp, leider
dan hätte man mehr Gummi zum arbeiten, aber mit dem richtigen Reifen sollte es doch auch guten Komfort geben oder? Welches Gummi hat hier bei 20" den besten Federkomfort
(natürlich sind RFT raus)
Na bei schwarz Glanz kannst auch kein WOW Effekt erwarten 😂 aber wenn es nur die Auswahl zwischen Silber / Bronze und Schwarz ist. Ist Schwarz das Beste für den Winter.
Genauso ist es echt schwer was zu finden ohne DS und dann mit Gutachten für den 3er
wenn auch mit DS, gibt es nicht nur schwarz ![]()
Öl im oberen Drittel ist sinvoll in Bezug auf Steuerkette, mehr Öl kann mehr Schmutz aufnehmen, in extrem Situationen saugt die Pumpe keine Luft an und bei der Kühlung
ist natürlich logisch, aber bei keinen Differenzen zur Obergrenze (wieviel das auch immer sein möge) muss ich ja nicht gleich mit der Ölkanne antanzen
, es sei denn der Bimmer nimmt sich gelegentlich einen Schluck.
meinen bisherigen 6Ender hat man ja früher immer nachgesagt (auch schon in der BDA) sie mögen gern Öl verbrauchen,
hatte ich bei meiner Fahrweise nie nachfüllen müssen, wenn auch ab + wann es etwas unter den oberen Peilstrich anzeigte (ja der gute alte Ölstab). Aber ok, wenn man seine Ölwechsel zwischen 10-15tds schon immer machte, ist es zu vernachlässigen. Jetzt ist es aber auch nicht anders, auch wenn der digitale Messabdruck recht ungenau ist.
wie heist es immer so schön, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ![]()
Jeder nach seinen Verfügbarkeiten, Interessen & Möglichkeiten😉
Alles anzeigenErgänzend zu Darstellung von MichaelNRW in #11 noch weitere Details zur Nomenklatur der Verbrennungsmotoren bei BMW:
1. Stelle N, B
P
S
WBMW Group
BMW Motorsport
BMW M GmbH
Fremdmotoren2. Stelle 1
2
3
4
5
6
7
84-Zylinder Reihenmotor
4-Zylinder Reihenmotor
3-Zylinder Reihenmotor
4-Zylinder Reihenmotor
6-Zylinder Reihenmotor
8-Zylinder V-Motor
10-Zylinder V-Motor
12-Zylinder V-Motor3. Stelle 0
1 - 9
z. B.:
7
8Grundmotor
Abweichungen, z. B. Brennverfahren
Diesel Direkteinspritzung mit Turboaufladung
Benzin Turbo-Valvetronic-Direkt-Injection TVDI4. Stelle A
B
C
D
E
G
H
M
K
LBenzin querverbaut
Benzin längsverbaut
Diesel querverbaut
Diesel längsverbaut
Ethanol (mind. 85 %)
Gas
Wasserstoff
Methanol
Benzin liegend verbaut
Diesel liegend verbaut5., 6. Stelle Hubraum in 100 cm³ z. B. 18 = 1.800 cm³ 7. Stelle K
U
M
O
T
SKleinste Leistungsklasse
Untere Leistungsklasse
Mittlere Leistungsklasse
Obere Leistungsklasse
Top-Leistungsklasse
Super Top-Leistungsklasse8. Stelle 0
1 - 9Neuentwicklung
Stufen der Überarbeitung
Diese Nomenklatur war lange Jahre gültig, wurde aber mittlerweile an einigen Stellen aufgeweicht, wie z. B. beim B48O1ZIK (ZIK: Zylinderkopfintegrierter Krümmer).
Wofür ich keine 'Entschlüsselung' kenne, sind Motorbezeichnungen wie eben z. B. B48D.
Dank dir Thomas, reicht mir vollkommen 👍
Damit ist hier ha nich nicht das D in des 4Zyl. mit Code B48D erklärt.
nicht dass das für mich nach über 5J besonders wichtig wäre, aber das würde ich jetzt auch wissen wollen 🤪
Otto macht vielleicht nicht den Wechsel selbst, aber er möchte den Ölstand nahe Maximum halten. Deshalb möchte er wissen, ob ein Liter fehlt. Diesen aufzufüllen, würde er gerade noch schaffen.
warum auf Maximum wollen 🤔