Beiträge von BlueRidgeMountain

Davon würde ich nicht viel halten, wenn es so strikt umgesetzt ist.

Den Dienstwagen/Mietwagen Fahrern würde das mega stinken, wenn sie beispielsweise KickDown fahren müssten um das WarmFahrProgramm zu übersteuern.

Ich denke das ganze hat als Ursache die Verbrauchsvorschriften, wenn man den Motor schonender Warmfahren könnte als Option im Menü, fände ich das wirklich klasse. Aber das wäre dann sicher gegen tausende Gesetze.

Ist ungefähr so sinnvoll wie die Leistungs- und Drehmomentanzeige in den Sportanzeigen 8o

Interessant und nice to have, mehr nicht!

Jup aber ich muss sagen die Drehmomentanzeige ist sehr hilfreich um zu wissen, wie viel Gas man geben darf wenn der Motor kalt ist. Ich bleibe möglichst unterhalb von 100-200nm, je nach Situation.
    Drüber versuche ich strikt zu vermeiden auf den ersten Kilometer

Frage an M3/M4 Fahrer:

Ich würde gerne aus Interesse verstehen, warum Ihr dieses Modell fahrt.

Einer meiner Kumpels hat sich einen Fabrikneuen X5M Competition mit Vollausstattung gekauft, er fährt das Auto vermutlich wegen

- Prestige

- Bessere Beschleunigung als vorher (tuned 540i)

Aber eigentlich ist das gar nicht das richtige Auto für ihn. Er braucht eine gute Federung wegen der schlechten Strassen und wollte eigentlich ein größeres Auto (mehr Kofferraum).

Die Gründe können also vielseitig sein, warum man ein so kompromissloses Modell kauft.

Ich finde selbst für die Rennstrecke wäre mir ein M3/M4 etwas zu schade, da würde ich eher einen Hyundai i30N oder Seat Leon Cupra kaufen.

Der X5M macht für mich auch gar keinen Sinn. Daher mal ganz ohne Verurteilung bitte mal eure Meinung dazu ;)

Bekannter von mir ist so ein „muss dicke Felge haben“ Kollege.

Resultat: sein Möchtegern Geländewagen mit WerkstieferlegungsSportPaket ist dermaßen unbequem, dass manch Landstraße zu holprig für die Kiste ist und die Insassen nur durchschüttelt...

Und trotz Mehrleistung ist er langsamer als mein 330i

Besser aussehen tut mein 3er trotzdem! Auch wenn er es nie zugeben würde :D

Ich weiß noch damals musste ich die 15 Zoll eintragen lassen, weil groß.

jetzt soll 17 Zoll zu klein sein? Den Trend gehe ich nicht mit. Sorry ;)

vor allem im 318i macht 18 Zoll oder 19 Zoll überhaupt keinen Sinn.... wozu so fette schwere Schlappen, die Bremsen nur aus!

Wie funktioniert das denn mit den Großkundenrabatten?

Vielleicht kann hier mal einer aufklären.

Das Unternehmen in dem du Angestellt bist, schließt einen Vertrag mit einem Autohaus/Grosskundenbetreuer ab.

Hier wird festgelegt wie die Fahrzeuge beschafft werden können (Bar, Leasing).
    bei Leasing muss noch eine Leasinggesellschaft mit ins Boot, zB Alphabet

Jetzt bietet der Unternehmer seinen Mitarbeiter an, das Kaufen / Leasing über den Autohändlern mit Großkunden Konditionen laufen zu lassen.

Wer Interesse hat, wendet sich an den Grosskundenbetreuer. Vor Bestellung wird nochmal der Unternehmer kontaktiert, ob du wirklich noch dort Arbeitest, keinen Befristeten Vertrag hast usw und dann kommt das Auto.

Vorteil für den Unternehmer: je mehr Autos über ihn verkauft werden, desto besser die Konditionen.

Seine Flotte von Dienstwagen wird somit auch günstiger.
    ausserdem kann er zB 1% Listenpreis einbehalten den du weniger Rabatt bekommst. So hat der Unternehmer ein bisschen „Bearbeitungsgebühren“ an Dir verdient.

Bei mir wie gesagt Faktor 0,597 bei 15tkm/48m mit GROSSKUNDEN Konditionen.

Privat Leasing Angebote um Faktor 1,0 herum. Richtig mies. Alles über 0,75 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da ist Barkauf meist günstiger als Leasing+Restwert.