Ob Jurid oder Textar in England produzieren weiß ich leider nicht auf Anhieb.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Kann schon mal passieren, es ist ja nicht jeder BMW mit den gleichen Klötzen unterwegs.
Unterschiede in der Dimensionierung sind immens, sogar innerhalb einer Baureihe.318i/d
320i/d
330i/d
340i/d
M3i
und jeweils mit M Sportbremse oder ohne bzw Ceramicbremse.Vorne/hinten auch unterschiedlich
So komme ich pauschal mal schnell beim Dreier auf 20 verschiedene Klötze! (Zugegeben bei der M Sortbremse ist soweit ich weiß 318 und 320 identisch.. aber egal)
Wer das alles vor Ort in großer Stückzahl vorhält muss ein großes Lager haben. Wenn der zwischen Händler dann mal nicht liefern kann, dauert es eben zwei Wochen.
Der BMW Mitarbeiter fährt halt nicht mal eben zum Autoteilefritz um die Ecke und holt sich was passendes. Muss Orginal sein und wird auch vom Kunden so erwartet.
Sorry dass ich dir also kein Support geben kann und eine andere Meinung habe
-
Kann ich verstehen, der coolste BMW ist der 760Li
dem sieht man das nicht an, ist ein elegantes schönes Auto !Sowas müsste es als 4er geben, nicht diese Prollkisten. Aber da gibts halt keinen Markt denn Geschmäcker sind zwar verschieden aber die meisten wollen eben die aggressive Optik
-
Davon würde ich nicht viel halten, wenn es so strikt umgesetzt ist.
Den Dienstwagen/Mietwagen Fahrern würde das mega stinken, wenn sie beispielsweise KickDown fahren müssten um das WarmFahrProgramm zu übersteuern.
Ich denke das ganze hat als Ursache die Verbrauchsvorschriften, wenn man den Motor schonender Warmfahren könnte als Option im Menü, fände ich das wirklich klasse. Aber das wäre dann sicher gegen tausende Gesetze. -
Jup 330i und er schaltet immer auf 1000rpm bzw gerne auch 900 rpm und dann benötigt man schnell mal über 100nm um schneller zu werden;(
gerade bei kalten Motor wünsche ich mir etwas mehr rpm um das Drehmoment zu reduzieren:( -
Ist ungefähr so sinnvoll wie die Leistungs- und Drehmomentanzeige in den Sportanzeigen

Interessant und nice to have, mehr nicht!
Jup aber ich muss sagen die Drehmomentanzeige ist sehr hilfreich um zu wissen, wie viel Gas man geben darf wenn der Motor kalt ist. Ich bleibe möglichst unterhalb von 100-200nm, je nach Situation.
Drüber versuche ich strikt zu vermeiden auf den ersten Kilometer -
Frage an M3/M4 Fahrer:
Ich würde gerne aus Interesse verstehen, warum Ihr dieses Modell fahrt.
Einer meiner Kumpels hat sich einen Fabrikneuen X5M Competition mit Vollausstattung gekauft, er fährt das Auto vermutlich wegen- Prestige
- Bessere Beschleunigung als vorher (tuned 540i)
Aber eigentlich ist das gar nicht das richtige Auto für ihn. Er braucht eine gute Federung wegen der schlechten Strassen und wollte eigentlich ein größeres Auto (mehr Kofferraum).
Die Gründe können also vielseitig sein, warum man ein so kompromissloses Modell kauft.
Ich finde selbst für die Rennstrecke wäre mir ein M3/M4 etwas zu schade, da würde ich eher einen Hyundai i30N oder Seat Leon Cupra kaufen.Der X5M macht für mich auch gar keinen Sinn. Daher mal ganz ohne Verurteilung bitte mal eure Meinung dazu

-
Keinen Mehrwert.
Reifendruck anpassen tut man eh immer mit kalten Reifen. Ich brauche keinen Sensor, um zu wissen, dass nach einer flotten Kurvenfahrt die Reifen warm sind

-
Bekannter von mir ist so ein „muss dicke Felge haben“ Kollege.
Resultat: sein Möchtegern Geländewagen mit WerkstieferlegungsSportPaket ist dermaßen unbequem, dass manch Landstraße zu holprig für die Kiste ist und die Insassen nur durchschüttelt...
Und trotz Mehrleistung ist er langsamer als mein 330i
Besser aussehen tut mein 3er trotzdem! Auch wenn er es nie zugeben würde

-
Ich weiß noch damals musste ich die 15 Zoll eintragen lassen, weil groß.
jetzt soll 17 Zoll zu klein sein? Den Trend gehe ich nicht mit. Sorry
vor allem im 318i macht 18 Zoll oder 19 Zoll überhaupt keinen Sinn.... wozu so fette schwere Schlappen, die Bremsen nur aus!