Beiträge von BlueRidgeMountain

    Hmm also ich finde 21.700€ für drei Jahre Auto fahren bissl viel, ist echt kein krasses Angebot !

    Ich lease zwar aber nur weil es für mich die günstigere Anschaffungsoption ist, ansonsten würde ich bar zahlen... mehr Rabatt dank Großkunden Konditionen. Leasing lohnt sich bei dir bestimmt nur wenn du wirklich ständig ein neues Auto willst und es nicht behältst.

    Gut erklärt Piwi,


    ich würde jedem der einen G20 bestellt den Driving Assistant Professional empfehlen.

    Die Erkennung mit dem Long Range Radar und Tri-KAFAS Camera in der Windschutzscheibe ist deutlich besser als mit der der Standard Hardware.

    Davon profitiert man dann auch in Standard Situationen, also man muss nicht mal die Funktionen des Driving Assisant Professional benutzen um zu bemerken dass es besser funktioniert.


    Lieber mit 17/18 Zoll Felgen starten, die kann man irgendwann noch verkaufen/austauschen. Ein Driving Assistant Professional wirst du nicht nachrüsten können, Reifen wechseln kann jeder. :)

    Des war freilich als Witz gemeint


    aber ich muss dir fei sagen dass ich des nicht gemacht hätt, die große bodenfreiheit sieht zwar a bissl komisch aus für den ein oder anderen „sofort M Paket anklick“ Fahrer, aber im Urlaub/Ausflug isses dann doch mal Gold wert damit man nicht aufsitzt mitm Karren.


    Ich hab die Standardfahrwerke von BMW schätzen gelernt, komfortabel und doch sportlich, im 330e hams aber mit der bodenfreiheit a bissl übertrieben. irgendwie passt das nicht zur Form, das Radhaus gehört beim 30e anders designed, machen’s natürlich ned.


    Deswegen sieht mein E90 LCI auch stimmiger aus als der g20 330e obwohl die fast identische bodenfreiheit haben.


    Mein neuer g20 330i is a Bissi niedriger und deswegen nehm ich eher den E90 wenn’s in Wald geht

    Vorher waren die Abstände an allen Seiten vom Reifen zur Karo einheitlich, jetzt hast du gerade oben, an der Stelle wo das Auto einfedert den Abstand so weit reduziert, dass es optisch nicht mehr stimmig ist und eindeutig einen Mangel darstellt. Herzlichen Glückwunsch

    Ich dachte es hieß erst 20.000km und dann wurde es nochmal auf unter 25.000km „kulanzrahmen“ ausgeweitet? Eine weiche Grenze bei solchen Maßnahmen ist immer problematisch, Interpretationsspielraum, dann gehts nach der Nase nach... da ist es mir doch so lieber zu wissen: 20.000km+5.000km kulanzrahmen und dann ist (für alle) Schluss.

    Nach meinem befinden viel zu wenig da ich >120.000 gewohnt bin.

    Kommt mir langsam so vor.

    Ich verstehe so ein Vorgehen, wenn man elektromobilität betrachtet.

    Bei einem Elektroauto wird man vermutlich erst weit nach 250.000km die ersten Klötze brauchen. Damit man wenigstens irgendwann mal tauschen „darf“ macht man dann sowas.


    aber bei 30i/40i usw ist das total hirnrissig und frech

    Es kann auch mal sein dass ein Klotz früher verschlissen ist als der in dem der Sensor verbaut ist.

    Eine Werkstatt sollte mal schauen ob alle gleichmäßig verschlissen sind an der Achse. ( Sonst kannst die Scheibe auch wegwerfen, dass die Bremse so wenig hält deutet ja schon auf Mangelhafte Produktion/Material hin!)


    echt bescheuert dass es dich bei knapp 30.000 trifft, weil man hier ja keine Kulanz bekommt.... oh man!

    Aber ich muss auch sagen, dass die Bremse zwar schneller verschleißt und Bremsabrieb an der Felge hinterlässt... dafür aber besser verzögert als in meinem E90. Wenn ich’s mir aussuchen könnte würde ich aber auf die mehrperformance verzichten und lieber erst bei 120tkm über ein paar Klötze für die Hinterachse nachdenken.... vorne 140tkm und noch super.

    Wir haben einen G20 330i und 6,9 Liter Verbrauch. Aber erst 17tkm und alle Klötze wurden bei etwa 2tkm getauscht weil die Bremsanlage gequietscht hat. Ist ja nur bei M Modellen „normal“, daher Garantie.