Beiträge von BlueRidgeMountain

Wie funktioniert das denn mit den Großkundenrabatten?

Vielleicht kann hier mal einer aufklären.

Das Unternehmen in dem du Angestellt bist, schließt einen Vertrag mit einem Autohaus/Grosskundenbetreuer ab.

Hier wird festgelegt wie die Fahrzeuge beschafft werden können (Bar, Leasing).
    bei Leasing muss noch eine Leasinggesellschaft mit ins Boot, zB Alphabet

Jetzt bietet der Unternehmer seinen Mitarbeiter an, das Kaufen / Leasing über den Autohändlern mit Großkunden Konditionen laufen zu lassen.

Wer Interesse hat, wendet sich an den Grosskundenbetreuer. Vor Bestellung wird nochmal der Unternehmer kontaktiert, ob du wirklich noch dort Arbeitest, keinen Befristeten Vertrag hast usw und dann kommt das Auto.

Vorteil für den Unternehmer: je mehr Autos über ihn verkauft werden, desto besser die Konditionen.

Seine Flotte von Dienstwagen wird somit auch günstiger.
    ausserdem kann er zB 1% Listenpreis einbehalten den du weniger Rabatt bekommst. So hat der Unternehmer ein bisschen „Bearbeitungsgebühren“ an Dir verdient.

Bei mir wie gesagt Faktor 0,597 bei 15tkm/48m mit GROSSKUNDEN Konditionen.

Privat Leasing Angebote um Faktor 1,0 herum. Richtig mies. Alles über 0,75 lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da ist Barkauf meist günstiger als Leasing+Restwert.

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Adaptiv mit 19 Zoll brutal auch in comfort sehr Hölzern für meine Verhältnisse

MSport dämpft me bei der Probefahrt etwas komfortabler als adaptiv.

habe mich für Standard mit 17 Zoll entschieden. Bin jetzt gerade Beifahrer und schreibe am Handy. Der fährt butterweich über Asphalt ohne jedes Sternchen in den Innenraum zu leiten.

Also beim M4C kann man H&K noch konfigurieren.

Was mich nur wundert: M Drivers Package kann nicht in Verbindung mit dem Schiebedach geordert werden. Wo ergibt das denn Sinn?

Ein Schiebedach ergibt keinen Sinn beim M4C, denn es bedeutet eine Gewichtszunahme am ungünstigsten Bauteil: dem Dach.
    So erreicht man nicht nur Mehrgewicht, sondern auch eine effektive Anhebung des Schwerpunkts.

Das widerspricht der Seele eines solchen Autos und erntet, wenn ich so ein Auto „kaputtkonfiguriertes“ Auto sehe leider nicht den gewünschten Respekt, sondern löst ein leichtes Kopfschütteln in mir aus.

Must have

- 330

- Automatik (quasi Serie)

- Active Protection

- LED erweitert

- Einparkhilfe

- HarmanKardon

- DAB (mittlerweile Serie)

- metallic Lack

- passend zu Wagenfarbe Dachhimmel schwarz und Exterieur schwarz

- Businesspaket Pro

- ACC

- AHK

- der kleine Parkassistent

- Akustikglas

- Sportsitze

- Sport Line oder Luxury Line

- Ambientebeleuchtung

- Driving assistant Pro

Nice to have

- Winterfreude

- Ledersitze

- Interieurleisten Eiche offenporig

- Nebelscheinwerfer

- HUD

- QI-Ladepad

Verzichtbar

- 340

- 18"/19"

- Individuallack

- M-Paket, wertet das Auto in optik und Alltagstauglichkeit unnötig ab, eine 3er Limousine sollte elegant und nicht Möchtegern aggressiv wirken, dafür gibts echte M Modelle.

- Komfortzugang

- Laser

- elektr. Sitzverstellung

- Panorama Glasdach