Beiträge von BlueRidgeMountain

Also ich kann das nicht nachvollziehen. Adaptiv mit 19 Zoll brutal auch in comfort sehr Hölzern für meine Verhältnisse

MSport dämpft me bei der Probefahrt etwas komfortabler als adaptiv.

habe mich für Standard mit 17 Zoll entschieden. Bin jetzt gerade Beifahrer und schreibe am Handy. Der fährt butterweich über Asphalt ohne jedes Sternchen in den Innenraum zu leiten.

Also beim M4C kann man H&K noch konfigurieren.

Was mich nur wundert: M Drivers Package kann nicht in Verbindung mit dem Schiebedach geordert werden. Wo ergibt das denn Sinn?

Ein Schiebedach ergibt keinen Sinn beim M4C, denn es bedeutet eine Gewichtszunahme am ungünstigsten Bauteil: dem Dach.
    So erreicht man nicht nur Mehrgewicht, sondern auch eine effektive Anhebung des Schwerpunkts.

Das widerspricht der Seele eines solchen Autos und erntet, wenn ich so ein Auto „kaputtkonfiguriertes“ Auto sehe leider nicht den gewünschten Respekt, sondern löst ein leichtes Kopfschütteln in mir aus.

Must have

- 330

- Automatik (quasi Serie)

- Active Protection

- LED erweitert

- Einparkhilfe

- HarmanKardon

- DAB (mittlerweile Serie)

- metallic Lack

- passend zu Wagenfarbe Dachhimmel schwarz und Exterieur schwarz

- Businesspaket Pro

- ACC

- AHK

- der kleine Parkassistent

- Akustikglas

- Sportsitze

- Sport Line oder Luxury Line

- Ambientebeleuchtung

- Driving assistant Pro

Nice to have

- Winterfreude

- Ledersitze

- Interieurleisten Eiche offenporig

- Nebelscheinwerfer

- HUD

- QI-Ladepad

Verzichtbar

- 340

- 18"/19"

- Individuallack

- M-Paket, wertet das Auto in optik und Alltagstauglichkeit unnötig ab, eine 3er Limousine sollte elegant und nicht Möchtegern aggressiv wirken, dafür gibts echte M Modelle.

- Komfortzugang

- Laser

- elektr. Sitzverstellung

- Panorama Glasdach

Genau aus dem Grund der reinigenden wirkung tanke ich Ultimate Diesel / 102 in meine zwei Beamer.

Die möglicherweise vorhandene Mehrleistung interessiert mich eigentlich nicht.

Mir ist wichtig, dass ich nach 15 Jahren nicht plötzlich den Motor auseinander nehmen lassen muss, weil Komponenten Verkokt sind, Rußpartikelfilter voll ist oder sonstiges.

Daher ziehe ich auch die Ölwechsel Intervalle etwas vor.

Bei meinem nächsten fallen diese ganzen Sachen eh weg, dann gibts nur noch Luftfilter und Innenraumfilter und Öl im Differenzial :D Elektro macht das Wartungsleben leichter. Bis dahin dauert es aber noch, bis 2030 muss mein Diesel noch durchhalten! (und der Benziner bis 2040)

Man könnte sein Auto aber auch einfach behalten, wer alle 2-4 Jahre wechseln will, für den ist Leasing natürlich perfekt.

Kalkulatorisch fahre ich jedoch deutlich günstiger.

Leasingfaktor 0.7

Listenpreis 60.000€

Überführung 695€ alle drei Jahre

macht nach 30 Jahren

6.950€ Anzahlungen

151.200€ Leasing

=158.150€

bei Barkauf mit Haltedauer 15 Jahre

2x60.000€

Nach 5 Jahren treten zusätzlich Jährlich 500€ Reparaturkosten auf

10.000€

1390€ Anzahlungen

= 131.390€

Ich denke eine Haltedauer von 20 Jahren ist mit einem BMW locker machbar, zumindest Arbeite ich darauf hin. So kann ich wunderschöne Autos fahren ohne unnötig Geld zu verbrennen.

Es gibt immer wieder Leute die ein altes Auto sehen und sagen: alte Schüssel. Aber oft ist so ein altes Auto besser als so ein neuer Japanischer ;)

Ausserdem habe ich mit 20 Jahren Haltedauer alle 10 Jahre ein neues, weil abwechselnd mein BMW und der meiner Frau lifecycled wird.

30 Jahre Zwei BMW im Leasing würden dann 158*2=316.000€ kosten. Viel zu viel. Lieber alle 10 Jahre 60.000 komme ich auf 180.000 plus reperaturen meinetwegen 15.000€, aber habe abwechselnd alle 10 Jahre nur noch Teilkasko beim älteren. Die permanente teure Vollkasko und reperaturen bei jeder Beule kann ich mir so auch sparen ;)

Also es gibt immer ein für und wider bei Leasing. Ich finanziere aktuell mit Leasing aber kaufe ihn danach raus