Beiträge von BlueRidgeMountain

M Fahrwerk macht schon mal -10mm

Also ist es 134 vs 130

Wieso du aufsetzt kann ich dir nicht sagen... ich sehe nur, dass mein G20 tiefer ist als der E90 (beide Standard Fahrwerk und 17“.

Die technischen Datenblätter bestätigen das.

Vielleicht hat es etwas mit der Unterbodenverkleidung in der Fahrzeugmitte zu tun. Hat die der E90 hier ein zwei Zentimeter niedriger wirkt sich das beim überfahren einer Kante deutlich aus.

Wenn es unbedingt R6 sein soll, ist der 330i raus.

Dass du bei der Probefahrt nicht gemerkt hast, dass der 330i gar kein R6 ist liegt wohl daran, dass der B48TÜ1 verdammt gutes Drehmoment nach direkt dem Leerlauf hat.

Mein Tipp lautet 330d xDrive

Treibstoff wird immer teurer und der M340i braucht einfach mehr...

Dennoch kommt man um eine detaillierte Analyse nicht herum.

Gerade im Schwarzwald, schwere Auto, vielleicht gut beladen, da werden die 400nm des 330i schnell mal ausgereizt.
    für mehr Reserven am Berg ist der 330d die bessere Wahl. Außerdem ist belastbareres Getriebe mit an Bord beim 330d, im Vergleich zu 340i/330i

Das bringt mich zum Staunen.

Mein E 90 ist original deutlich tiefer als de G21. Beide M Fahrwerk, beim E90 alles neu gemacht.

Deshalb schreibe ich auch gerne "G" Modell

Bodenfreiheit
    130mm G20 340i xDrive

135mm G20 330i xDrive

136mm G20 330i sDrive

140mm E90 LCI 320d xDrive

144mm E90 LCI 320d sDrive

147mm G20 320e/330e sDrive/xDrive

mein E90 LCI 320d steht aber viel besser da als ein G20 330e

Vielen Dank für die ganzen Infos, das stimmt mich zuversichtlich, dass ich die Flecken - egal auf welche Art und Weise - los werde :)

Vielen Dank, klingt super. Ist es da egal, welche Marseille Seife ich da bestelle? Habe gesehen, es gibt ja ewig viele Sorten und Varianten

bezüglich der Frage, ob der Reifen bereits gefahren wurde:

In der Regel bilden sich solche Abdrücke nicht.
    daher würde ich die gezeigten Abdrücke am Leder auf einen Frischen Reifen zurückführen.

Die Oberfläche der Reifen ist sehr glatt, zudem wird eine auf Silikon basierendes Trennmittel eingesetzt.

Die Abdrücke sind vermutlich daher kein Gummi, sondern Trennmittel und ggf gemischt mit Gummipartikeln.

Als Haushalts Lösungsmittel können verwendet werden:

Babyöl

Spülmittel mit etwas verdünnt

Essigessenz verdünnt

trotzdem mein Tipp: bevor du an teures Leder rangehst und Dinge ausprobierst, schreibe das Lederzentrum (Google) an mit der Bitte um Hilfe bei dem Problem und dem Bild. Die sind Profis und wissen bestimmt, wie du das fachgerecht hinbekommst!

Also ich war heut mit zwei Personen, Licht, Heizung, Sitzheizung, Wind, Regen, Winterreifen

Strecke: Landstrasse/Dörfer mit minimalem Autobahn/Stadt Anteil.
    Also insgesamt bei weitem nicht optimale Bedingungen für minimalen Verbrauch.
    Teilweise EcoPro, teilweise Comfort.

Dennoch nippt der 330i trotzdem nur zaghaft aus dem Tank.
    Übrigens: in der Regel braucht er 0,2 Liter mehr als der BC anzeigt mit 0w30 Öl.

Getankt wird Ultimate.
    Overall Liege ich bei tatsächlich 6,9 bei nicht wenig Kurzstrecken/Pendeln (10km einfach)

Nur weil man ein Motor mit hoher Maximalleistung hat, heißt das noch nicht dass man diese auch ständig ausnutzt.

Ein gutes Alltagsauto ist vielseitig, günstig im Unterhalt bei Standardsituationen wie Einkaufen, Pendeln aber kann auch spaßig beim Ausflug.

Oh nein, das hört sich nach Pechsträhne an.

Hab ich ja relativ Glück mit meinem E90 LCI, in kürze 11 Jahre alt, 140tkm und bisher neben Öl und Filterwechsel etwa 3.000€ Reparatur kosten. Mit reifen und Öl/Filtern sicher 5.500€ bis 6.500€.

Recht wenig wenn ich das so sehe im Vergleich zu dir.

Beim neuen 330i Tracke ich mal alle kosten, wird mich bestimmt nach 10 Jahren trotzdem abschrecken, vor allem wenn ich diesmal weniger Glück habe =D