Beiträge von BlueRidgeMountain

Beim 330i merke ich nie was von der Regeneration. Beim 320d ähnlich aber hier checke ich gelegentlich mit carly.

War die Regeneration nicht vollständig, wird sie bei der nächsten Fahrt fortgesetzt (besser gesagt neu gestartet) bis eben der Russ in Asche umgewandelt wurde. Kein Grund zur Panik, total egal.

Das ding ist halt, dass man dadurch nicht viel gewinnt die Updates zu verweigern so lange man in der 3 Jahre Gewährleistung ist.

Bei Problemen hilft der freundliche kostenneutral.

Zumindest in dieser Zeit würde ich hemmungslos Verbesserungen installieren. Gerade beim Teilautonomen Fahren merkt man, dass weiter daran gearbeitet wird, auch wenn man UCC nicht bekommt nachträglich.

Verboten ist es den Motor „unnötig laufen zu lassen“.

Also ich fand es schon nötig, möchte ja nicht liegen bleiben mit einer abgelutschten Batterie, von daher sehe ich da keine 10€ Ordnungswidrigkeit gegeben.

Genauso wie „Anlieger frei“ wenn ich ein persönliches Anliegen habe und da hinfahren will.
    Ich wende die Gesetze genau so an wie ich es verstehe und es Sinn macht.

Wenn ein Anlieger beispielsweise nur jemanden darstellen soll, der da wohnt, sollen sie halt Anwohner Scheiben. Wenn ich den Motor im Stand nie laufen lassen darf, sollen sie nicht unnötig schreiben. Für mich ist’s halt nötig.

Ausserdem:
    25 Minuten * 0,9 Liter pro Stunde = 0,4x Liter.

Mein 330i verbraucht weniger als WLTP, weniger steuern zahle ich deswegen nicht. Der Fahranfänger, der nicht vorausschauend fahren kann oder im Hobbypiloten im Sportmodus, bezahlen genauso viel KFZ-CO2-Steuer.

Sinn? Wo ist der Sinn? Achso klar, Kraftstoff steuern. Trotzdem fair? Finde ich nicht.

Die sollten lieber das Ordnungsgeld an Leute verhängen die jeden Tag Fleisch essen. Nutztiere schaden der Umwelt erheblich mehr. Filmtipp: Cowspiracy

Oder an Leute die jedes Jahr ein Smartphone kaufen, funktionierende Elektrogeräte in den Müll werfen usw usw

Letztendlich hat BMW einfach nicht mehr die Autokino Benutzer im Fokus und daher müssen wir als BMW Fahrer eben kreativ werden. Das nächste mal im G20 werde ich einfach mein BMW AGM Ladegerät mitnehmen und einen Leerstecker für den Fahrersitzgurt. Dann sollte das Radio an bleiben und stromprobleme gibts nicht, an fast jedem Parkplatz auf dem Kino gibts Strom für Heizstrahler im Winter.

Ja, das ist heftig... ein M440i kostet in der Türkei über 220.000 euro (Basispreis)

Ein 330e bittet mit 150.000 Euro zur Kasse!

Luxussteuer sein Urgroßvater

Das Überbieten sonst nur noch die Thailänder.

die wollen doch nur ihre lokale Produktion von Fiat Renault und Tefos sicher stellen, die Autos sind nicht attraktiv also muss der Rest künstlich verteuert werden.

Deswegen heißt es ja Steuer -> Steuern

Man steuert den Geldfluss.

Wirkt auf den ersten Blick komisch aber auch ich finde das ist ein gutes und richtiges mittel.

Es müssten zB auch in Deutschland endlich mal importierte Lebensmittel extra besteuert werden die man locker hätte hier anbauen können. Nicht jede Gurke muss aus dem Ausland kommen, tut sie aber weil die billiger produzieren, auf Kosten der Natur. Das Resultat ist: Hunger in den Ländern die es uns schicken, schnellerer Klimawandel…

Ich kaufe ja auch BMW, weil sie in meinem Bundesland gebaut werden. Von mir aus können asiatische und französische Kisten mit Strafsteuern belegt werden.

Ich hatte vorne und hinten das Licht abgedeckt mit magnetischen/Saugnapf Matten zum ausleihen.

Das problem ist im Autokino bekannt.

Nach etwa 100 Minuten habe ich den Motor für 25 Minuten angeworfen. Dabei habe ich dann „Standlicht“ gedrückt damit das Abblendlicht nicht unnötig die LEDs aufheizt. Außerdem musste ich mit den Matten aufpassen, die motorlüftungsschlitze und Auspuffrohre nicht zu verdecken. Die Kennzeichenbeleuchtung auch mit abgedeckt. Unterm Strich unnötig nervig alles, das nächste mal fahre ich mitm E90 hin. Da hat das harman kardon auch noch bissl tiefere Bässe.

Die Assistenzsysteme sind aber durch das RSU Upgrade immer besser geworden, das lohnt sich schon. Der Funktionsumfang wird leider nicht durch RSU erweitert, aber die vorhandenen Funktionen werden ja trotzdem verbessert.