Verboten ist es den Motor „unnötig laufen zu lassen“.
Also ich fand es schon nötig, möchte ja nicht liegen bleiben mit einer abgelutschten Batterie, von daher sehe ich da keine 10€ Ordnungswidrigkeit gegeben.
Genauso wie „Anlieger frei“ wenn ich ein persönliches Anliegen habe und da hinfahren will.
Ich wende die Gesetze genau so an wie ich es verstehe und es Sinn macht.
Wenn ein Anlieger beispielsweise nur jemanden darstellen soll, der da wohnt, sollen sie halt Anwohner Scheiben. Wenn ich den Motor im Stand nie laufen lassen darf, sollen sie nicht unnötig schreiben. Für mich ist’s halt nötig.
Ausserdem:
25 Minuten * 0,9 Liter pro Stunde = 0,4x Liter.
Mein 330i verbraucht weniger als WLTP, weniger steuern zahle ich deswegen nicht. Der Fahranfänger, der nicht vorausschauend fahren kann oder im Hobbypiloten im Sportmodus, bezahlen genauso viel KFZ-CO2-Steuer.
Sinn? Wo ist der Sinn? Achso klar, Kraftstoff steuern. Trotzdem fair? Finde ich nicht.
Die sollten lieber das Ordnungsgeld an Leute verhängen die jeden Tag Fleisch essen. Nutztiere schaden der Umwelt erheblich mehr. Filmtipp: Cowspiracy
Oder an Leute die jedes Jahr ein Smartphone kaufen, funktionierende Elektrogeräte in den Müll werfen usw usw
Letztendlich hat BMW einfach nicht mehr die Autokino Benutzer im Fokus und daher müssen wir als BMW Fahrer eben kreativ werden. Das nächste mal im G20 werde ich einfach mein BMW AGM Ladegerät mitnehmen und einen Leerstecker für den Fahrersitzgurt. Dann sollte das Radio an bleiben und stromprobleme gibts nicht, an fast jedem Parkplatz auf dem Kino gibts Strom für Heizstrahler im Winter.