Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
-
Die Farbe Blue Ridge Mountain ist weiterhin nicht mehr bestellbar im G20.
Jetzt ist die Farbe beim BMW 8er und iX verfügbar.
hmmm… zu schlecht verkauft oder warum macht BMW das? -
Es gibt auch jedes Quartal (oder Monat?) sogenannte „Fokusmodelle“ also Subventioniert von BMW. Da ist Model und Motor vorgegeben.
Mein 330i mit 48monaten und 15tkm hat einen LF von 0,597
-
Ich glaube nicht, dass die Serien AGA ab 70 km/h in EcoPro/Comfort die Klappe öffnet.
Das Geräusch ist zwar sehr leise aber ich hätte es doch sehr wahrscheinlich schon mal vernommen.
-
Moin,
ich habe bisher nur Ultimate 102 getankt und daher kann ich da keinen Vergleich ziehen.
Hauptgrund ist für mich eine lange Lebensdauer durch weniger Verkokung und Verschmutzung.
Ich glaube aber, dass es für mich mehr Sinn macht 95er von Aral zu tanken und einen jährlichen Ölwechsel durchzuführen.
Das Aral 95 hat mittlerweile auch die Sauber Formel und daher sollte es auch für den Zweck dienen.Kann gut sein, dass er dann bei Vollgas weniger Performance bietet im Vergleich zum 102, stufen glaube ich, dass der Spritverbrauch steigt mit 95.
bei einem Mehrverbrauch von 0,15 Liter/100km und Preisdifferenz von 20 Cent/Liter wird es auf die geplante Haltedauer von 20 Jahren/250.000km ein Kostenunterschied über 2.405€ (33.175€ vs 35.580€, basierend auf steigenden Kraftstoffpreisen auf 2,65€/Liter in 2039).
Die 2.405€ besser in Ölwechsel zwischen den normalen Interval investieren, könnte also Sinn machen.Alternativ kann ich natürlich einfach bei 102 bleiben und trotzdem Ölwechsel zwischen rein… so war eigentlich der Plan, aber es wird halt langsam echt sehr schnell sehr teuer, 102 kostet jetzt 1,82€
-
Also beim 330i 10/2019 funktioniert das im M2 Gang nicht wie bei dem 340i hier. Da blubbert nichts
-
-
-
Soweit ich weiß ist aber 0w20 ab Werk drin.
Senkt übrigens auch den Spritverbrauch, daher ziemlich nahe liegend.
Der Betrieb von 0w20 ist auch nicht problematisch, ich bin trotzdem auf 0w30 gegangen, nach 4.000 km einfahren. Nächsten Monat, 20.000 km später, wird dann wieder mit 0w30 gewechselt.
In Zukunft versuche ich dann alle 16.000 km zu wechseln.