Beiträge von BlueRidgeMountain

Warum z.B. soll/muss ein E-Auto zum Service ?!?

Unschlagbar vom Preis, Ausstattung und Effizienz

Warum sollte ein e-Auto nicht zum Service?

Bremsflüssigkeitswechsel

Luftfilter

Checken der Verschleißteile

Das kann doch schlecht wegfallen

Unschlagbar bei Preis Ausstattung Effizienz

Vergleicht man UVP Preise, ist der Tesla gleichauf mit einem 3er. Bei Strassenpreisen steht meiner mit 47.700€ deutlich besser ausgestattet da, als der Tesla 3 LongRange für 60.000€ Inkl Förderung

Beim gut ausgestatteten i4 lande ich inkl Förderung und online-strassenpreis bei 45.000€

Trotzdem würde ich mir den nicht hinstellen, ich möchte ein Auto >20 Jahre behalten und so lange macht ein BEV nicht mit ohne teure Batteriewechsel Aktionen

Naja ich erinnere mich an eine Modell-Motor-Kombination die die falsche Motorsteuerungs Software von einem anderen Modell über Jahre aufgespielt bekamen, per Rückruf wurde es dann korrigiert.

Wäre jetzt also nicht das erste mal, dass da im Werk was schief läuft.

Zu Lasten legen? Das ist etwas Missverständlich glaube ich.

Einfach offen mit dem Serviceberater des Vertrauens über die Sache sprechen, falls codiert wurde, erklären was gemacht wurde, ob es schuld sein kann, ob sie das Auto mal neu flashen können etc.

Ist doch klar, dass man selbst die Kosten trägt, wenn man den Fehler selbst verschuldet hat. Da gibts doch nichts „zu lasten legen“.

Auf der anderen Seite würde ich als Händler, wenn mein Kunde eine mutmaßliche schuldhafte Codierung verschweigt den Kunden anrufen sobald es raus kommt und fragen, ob er mich verarschen will und sein Auto auf die Straße parken.

Garantie gibts bei BMW übrigens eh nicht, es ist die gesetzliche Gewährleistung und es wird in der Regel auf Beweislastumkehr verzichtet und sie wird auf 36 Monate verlängert. Es gibt aber keine Garantiebedinungen - weil es keine Garantie ist.

Software bug, ab zum Ansprechpartner (Händler) und abklären lassen. Zusätzlich Kontaktformukar bei BMW ausfüllen und um Rückruf aus der Fachabteilung bitten.

im Zweifel läuft er so lange bis der Sprit leer ist, unschön!

Wurde an deinem Auto Tuning/Kodierung vorgenommen? Das solltest du offen BMW mitteilen, ansonsten können sie dir letztendlich nicht helfen, falls das die Ursache sein sollte.

Das die Kommunikation Seitens BMW und Händler so mies ist, ist mein eigentliches Problem. BMW weiß solche Dinge - wie auch wegfallende Ausstattungen - vor jedem anderen hier. Warum muss ich dann sämtliche Änderungen hier aus dem Forum erfahren? Warum kann mein Verkäufer nicht anrufen oder eine Mail schreiben und mir das sagen!? Ich wette Stein und Bein, wenn ich meinen Verkäufer anrufe und ihm sage, dass das wegfällt, dass der noch nie davon gehört hat.

Mein Händler (mehrere Verkäufe anwesend) war fest der Überzeugung dass der G20 keinen Fahrer-Knie-Airbag hat.

Naja sie hatten einen da, nach meiner Aufforderung doch einfach nach zu schauen hat sich erstaunen breit gemacht. lol so ein 3er is ja kein 7er gell gell gell