Beiträge von BlueRidgeMountain

Sobald es Batterien gibt die länger halten, nicht brennen, mehr Kapazität pro Kilogramm bieten, macht das ganze Sinn.

Diese 2,5-3 Tonnen Autos sind doch Quatsch, meist sitzt da nur einer drin. Aber so viel „Auto“ braucht es halt wenn man mal nach München fahren will ohne eine Odyssee draus zu machen.

Was will ich mit 150km Reichweite wenn es schneit und die Heizung lauft ? Oder gar noch weniger? Ohne dicken Akku wird die Autofahrt schnell zum Frust. Dann lieber nur nen kleines eMobile zum einkaufen und pendeln und für weitere Strecken entweder (Diesel)Auto mieten oder Öffis fahren(in der Pandemie haha lol nein)

Warum z.B. soll/muss ein E-Auto zum Service ?!?

Unschlagbar vom Preis, Ausstattung und Effizienz

Warum sollte ein e-Auto nicht zum Service?

Bremsflüssigkeitswechsel

Luftfilter

Checken der Verschleißteile

Das kann doch schlecht wegfallen

Unschlagbar bei Preis Ausstattung Effizienz

Vergleicht man UVP Preise, ist der Tesla gleichauf mit einem 3er. Bei Strassenpreisen steht meiner mit 47.700€ deutlich besser ausgestattet da, als der Tesla 3 LongRange für 60.000€ Inkl Förderung

Beim gut ausgestatteten i4 lande ich inkl Förderung und online-strassenpreis bei 45.000€

Trotzdem würde ich mir den nicht hinstellen, ich möchte ein Auto >20 Jahre behalten und so lange macht ein BEV nicht mit ohne teure Batteriewechsel Aktionen

Naja ich erinnere mich an eine Modell-Motor-Kombination die die falsche Motorsteuerungs Software von einem anderen Modell über Jahre aufgespielt bekamen, per Rückruf wurde es dann korrigiert.

Wäre jetzt also nicht das erste mal, dass da im Werk was schief läuft.

Zu Lasten legen? Das ist etwas Missverständlich glaube ich.

Einfach offen mit dem Serviceberater des Vertrauens über die Sache sprechen, falls codiert wurde, erklären was gemacht wurde, ob es schuld sein kann, ob sie das Auto mal neu flashen können etc.

Ist doch klar, dass man selbst die Kosten trägt, wenn man den Fehler selbst verschuldet hat. Da gibts doch nichts „zu lasten legen“.

Auf der anderen Seite würde ich als Händler, wenn mein Kunde eine mutmaßliche schuldhafte Codierung verschweigt den Kunden anrufen sobald es raus kommt und fragen, ob er mich verarschen will und sein Auto auf die Straße parken.

Garantie gibts bei BMW übrigens eh nicht, es ist die gesetzliche Gewährleistung und es wird in der Regel auf Beweislastumkehr verzichtet und sie wird auf 36 Monate verlängert. Es gibt aber keine Garantiebedinungen - weil es keine Garantie ist.