Das wurde ja im G20 anfangs noch verbaut, außer man hat die Kiste mit Sonderausstattung befüllt.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
320d morgens im Berufsverkehr - vieles geht, wenn man will aber dafür fährt man keinen BMW
Langzeit Schnitt liegt bei 6,7lmoooment, Kaltstart bei 0 grad und nur 14km gefahren. 3,5 Liter sind dafür erstaunlich.
Kann es sein, dass das ziel leicht bergab geht? Also der 320d ist gut, wirklich gut, aber so gut?
Also daher kurze Frage: Wie war der Verbrauch denn nach Rückfahrt nach Hause?
Ich selbst habe festgestellt dass es gravierende Unterschiede ausmacht, wenn das Ziel höher oder niedriger liegt. 50 Höhenmeter sind bei solchen Strecken deutlich messbar. -
-
Mag schon sein, dass es eine Marketingbezeichnung ist, aber es ist halt die Versionsnummer des selbstgestrickten Linux Derivats, das da eben läuft.
11/2018 wurde OS7 erstmals in Serie eingesetzt, beim X5 G05.10/2021 wurde OS8 in Serie eingesetzt.
Hat ganze drei Jahre gehalten.
OS9 ist für 2025 angekündigt. 4 Jahre. Macht es nicht viel besser.
Bis alle Modelle auf OS8 umgestellt sind vergehen ja auch noch ein paar Jahre.So ein X4 (nur beispielhaft) ist dann schon wieder beinahe veraltet wenn er in ein paar Jahren auf OS8 überarbeitet wird. Augen auf brim Autokauf

-
Wäre wohl schlecht für den Hersteller und die Innovationskraft, die wissen das schon zu verhindern.
-
Tja da hat der Gesetzgeber halt mal wieder was „für die Umwelt“ gemacht. Also eigentlich das Gegenteil.
-
Kann schon sein, dass die Hersteller ein paar Zahlen liefern sollen/müssen.
Erinnere mich an einen Artikel von Ende 2020:
Jetzt wo ihr die Grünen gewählt habt, habt ihr den Salat. JA IHR! (Die Grünen Wähler unter euch).Da kommt bestimmt was … mich würde es ned stören. Betrifft mich nicht.
-
Warum glaubt ihr überhaupt nochmal ein Update zu bekommen, OS8 ist da, an OS9 wird gearbeitet

Immer dieser Optimismus! Gewöhnt euch doch mal dran, dass der Käufer regelmäßig kaufen soll und nicht alle 25 Jahre

-
Garantie gibts bei BMW Neuwagen nicht, nur Gewährleistung. Bei dieser wird auf die Beweislastumkehr verzichtet und freiwillig auf 36 Monate verlängert.
Bei BMW Gebrauchtwagen wird gerne Europlus Garantie mitverkauft.
Falls er den OPF ersetzt bekommen hat, dann eher freiwillig von BMW, denn technisch hat er den Defekt selbst zu verantworten. -
Dave88 Wie kommst du darauf, dass er einen Gebrauchtwagen gekauft hat?