Der 330i in der wunderschönen Farbe „Blue Ridge Mountain“ hat die 30.000km Marke geknackt.
Momentan glänzt er mit immer niedrigeren Verbräuchen trotz miesen Wetter.
Quer durch Thüringen, nach Frankfurt und zurück: 5,78 Liter/100km. Schon Wahnsinn, wenn man theoretisch 1.020 km weit mit dem 59 Liter Tank kommt. Das ist sehr nice ![]()
Mit Baby an Bord fahre ich möglichst gleichmäßig und vorausschauend, eilig hatten wir es auch nicht, weil Urlaub. Toller Motor!
Das Fahrverhalten des G20 ist grandios, die Assistenzsysteme sind bis auf einen merkwürdigen Schlenker auf der Autobahn immer brav und helfen mit. Hier hat er nach links gelenkt als Markierungen gefehlt hatten. Unschön und ich hatte zum Glück schnell reagiert, er ist nach dem lenkmaneuver ausgegangen und hat sich schnell wieder gefangen. Gefährlich war es trotzdem. Naja so ist das halt, man muss die Hände am Lenkrad lassen und reagieren können. Zum Glück habe ich mir dank ausgiebiger Fanatec-Lenkrad Rallye Sessions ein gutes Reaktionsvermögen antrainiert. Bei Dirt Rallye 2.0 ist auf der Highscorejagdt das gegenlenken und ausbrechen stets ein Begleiter.
Erstaunlich jedoch, wie gut er mit Nebelschwaden, Schnee und dreck zurecht kommt, die Spur wird stets gut gehalten.