Der i4 ist nahe am Interieur des G20 LCI, das stimmt.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Dachte ich mir auch gerade Stef0r
Die Karren sind abartig teuer. -
Heilige sch…
Autos werden echt zum Wegwerfprodukt
-
Da hast du nicht mehr die schöne Möglichkeit auf das Klimaknöpfchen zu drücken.
Du musst im Menü AC ausschalten.
Im G20 lasse ich das, denn die Ablenkung und Aufwand durch die menus zu klicken ist mir zu groß während der Fahrt, das muss nicht sein…
Im E90 drücke ich immer auf die AC Taste und die Lüftung eine Stufe stärker, damit ich eben das Kondensat abbaue.Beim G20 mache ich gar nix.
-
Sorry - mir ging es um die angesprochene Abweichung.
-
Bei mir ist die Abweichung 0,3 Liter/100km
Also der BC zeigt 6,5 Liter im Schnitt ab Werk. Es sind aber 6,8.
Aber ich bin ja selber schuld, wenn ich so genau nachrechne.
Unwissenheit würde mir jetzt Freude bereiten: wow nur 6,5 Litrr/100km !( edit: 330i !! )
-
Alles anzeigen
Die Bordcomputerabweichung ist gering.
Ich fülle den Tank häufig wirklich randvoll. Also nach dem ersten "Klick" der Säule lasse ich (klick-klick-klick-klick) nochmals 1-2 Liter rein.
Dann errechnet sich ein höherer Verbrauch, als ob das Benzin, das dann oben im Rohr ist vom BC nicht berechnet würde.
Möglicherweise werden diese 1-2 Liter verfahren ohne dass der BC zählt.
Wenn ich nämlich so voll tanke und dann 20 km nach Hause fahre, dann zeigt die BMW-App immer noch 100% Tankinhalt an.
Generell ist der M340i für mich ein echtes Verbrauchswunder.
macht technisch gar keinen Sinn, deine Argumentation ist mangelhaft.
Angenommen du tankst so übervoll: dein Verbrauch müsste dann erstmal 0,0 Liter/100km sein.
Die Verbrauchswerte kommen aus der Motorsteuerung.
-
Alles anzeigen
Plötzlich war die Ausfahrt näher als angenommen, also nach einem Blick in den Rückspiegel mal amtlich den Anker geworfen. Nach einer harten verzögerung (Tacho war vorher nahe Vmax) kam der Wagen bei ca. 120 bis 130 kurz quer. Die Reifen waren also am Limit, dann kurz von der Bremse und wieder drauf. Die hat sofort wieder zugepackt. Bin dann abgefahren und die Bremse kaltgefahren. Alles tutti.
Meine persönliche Erkentniss, die Reifen limitieren mehr als die Bremsen.
Was ich aber eingestehe...
nach dem 4. mal 100-200 hintereinander wurde der Druckpunkt schwammig und man hat eine schlechtere Verzögerung festgestellt. Aber nach dem 4. Mal!.
Ja Wahnsinn, also ganz wertfrei aber ich würde meinem Beamer so eine Raserei nicht zumuten wollen. Der soll mal schön alt werden und seine Arbeit lange verrichten „ohne Rückenschmerzen“

Du gibst dem Hobel ja echt ordentlich. Wie lange behältst du deine Autos denn so, mich würde echt mal interessieren ob die BMWs das einfach wegstecken auf Dauer. -
Im E90 soweit ich weiß nicht auf niedrigster Sensitivität des Regensensors, erst bei 2/5.
Vielleicht beim G20 auch nicht auf der niedrigsten ?!
-