Einfach das MXS 5.0 oder wie es heißt kaufen und vor dem Update mal aufladen, dann habt ihr keinen Stress. Die Batterie zu überwachen ist ja ganz nett, aber bringt einem im Endeffekt ja auch nix ^^.
Hatte es noch nie, dass ein moderner BMW liegen geblieben ist. Selbst nach 4 Monaten Standzeit, ja ok die Standheizung wollte nicht angehen, fehlende batteriespannung Meldung, aber der Motor ging ordentlich an.
Die AGM Batterie im E90 LCI war so nach 9 Jahren mal platt, dass es mir auf den Geist ging, mit der Standheizungsmeldung. Neue Batterie mit Ich glaube 95ah und gut ist wieder, Kurzstrecke auch kein Problem.
in der Garantiezeit würde ich einfach zum Händler und ne neue Batterie rein machen lassen bei solchen Problemen. Die sollen sie gleich aufladen und dann kann das Update laufen, wenn nicht müssen sie halt nochmal schauen.
Es gibt aber auch Spezialisten und Werkstätten, die die Batterie an der Batterie laden. Dann bekommt das intelligente Batterie Managemnt nix davon mit und das Update wird nicht laufen, das Auto ist verwirrt. Immer vorne im Motorraum laden.