Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Nope geht nicht.
-
Wäre beim RSU vermutlich nicht passiert, die Motorsteuerung wird meines Wissens nicht angefasst. Der Händler hat die I-Stufe aller Steuergeräte geupdated.
Ende 2019 gab es ja umfangreiche Änderungen der Motorgeräusche, da es „zu laut“ war laut BMW.
Schade und unnötig, mit einer neuen Batterie hätte das Auto auch von alleine geupdated werden können.
Ein downgrade ist nicht vorgesehen und wird zu 99,99% nicht gemacht.
Es gibt keine echte Lösung, Du kannst höchstens zum Codierer, der dir M3 ASD programmiert.
-
ChangeLog von 03/22?
-
Ich empfinde den E90 LCI schon als Elegant und nicht aggressiv sportlich. Ist ein Edition Exclusive mit Vollleder, Chrom usw.
Natürlich ist er fahrdynamisch dennoch gut dabei.
Beim G20 ist man quasi gezwungnen das Auto Sportlich aggressiv zu designen.
Denn die Standard Optik ist einfach nur … nein…
Auch die Luxury Line wirkt relativ aggressiv von der Form her.
aber gut, ist halt auch nur meine Meinung und Empfinden
Mein kleiner Fuhrpark:
-
Sportlich sportlich sportlich
ich wünsche mir eine formschöne elegante Limousine und keine weitere Sportkanone. Davon gibts genug am Markt.
Wer es sportlich will, sollte zum M3 greifen.
-
Darum: Die Knöpfe kommen wieder. Schönes Innen-Design kommt wieder. Spätestens dann, wenn der Dacia auch nur noch Displays hat und das Bediensystem simpler und praktischer und ablenkungsfreier ist als das von Mercedes oder BMW. Dann müssen die "teuren" Marken wieder etwas finden, das sie abhebt.
Der Preis hebt sie ab, zusammen mit „höherpositionierung“ a‘la 2er, 4er, 6er oder 8er macht’s dann noch exklusiver und teurer.
Mein BMW G20 ist ein tolles Auto, ganz klar, aber doppelt so gut wie ein Ford Focus ist der trotzdem
nicht.
Was unterscheidet ihn vom Ford? Der Antrieb.
BMW heißt nicht ohne Grund Bayrische Motoren Werke.
Elektromotoren sind jedoch keine hohe Wissenschaft, das Verkaufsargument Motor verfliegt.
-
Einen i3 mit 11 cm mehr Kofferraumlänge würde ich bestellen
Die China langversion ist aber eh Quatsch mit dem Mehrplatz im Fond…
-
Ja verstehe ich, wenn man schon ein so teures Auto kauft, sollte es auch einwandfrei sein.
Was sonst grenzt BMW von Ford usw ab?
Ich jedenfalls sehe nicht ein, 30% Aufpreis zu zahlen für ähnliche Qualität.
Zumal der „Strassenpreis“ bald deutlich höher wird. Ab 2026 nur noch direktvertrieb…
-
Schiebedach ist Gewicht an der ungünstigsten Stelle im Auto, für mich ein K.O. Kriterium.
Zudem kostet es aufpreis, und das nicht gerade wenig! Lächerlich dass es Knarzt und Geräusche macht
Hilft es die Dichtungen zu schmieren mit Gummipflege?