Beiträge von BlueRidgeMountain

BMW wird in der Übergangszeit erstmal zweigleisig fahren.

Der S58 wird aktuell technisch überarbeitet, um den Abgasvorschriften der Zukunft zu entsprechen.

Der M basierend auf der neuen Klasse soll nur elektrisch kommen, allerdings ist wohl auch ein Verbrenner auf der „alten“ Plattform angedacht.

Klug wenn ihr mich fragt, man weiß vorher nie was bestellt wird.

Dann nimm den M3, du wirst es sonst ständig bereuen.

Und glaube mir, Geld wirst du daher mit dem M340i nicht sparen.

Lieber ein Auto bestellen das du auch liebst und ewig behältst, so fährt man am günstigsten.

Kennz und ich wissen das, günstiger als einen guten E90 LCI bestellen und ewig behalten kann man nicht BMW fahren.

Wenn du den M3 nimmst und auch 15 Jahre hast und immer noch geil findest hast du mehr gespart als beliebige (günstigere) Autos nacheinander zu kaufen weil du mal wieder was anderes willst.

Hmm ich würde wirklich vorsichtig sein, außer du hast ne Menge Geld geerbt oder angespart.

Die Autos kosten inzwischen ein Vermögen und willst du es wirklich einen Rechtsstreit mit BMW riskieren, falls du im Gewährleistung („Garantie“) Zeitraum einen teuren Defekt hast? Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Ich hatte bei meinen BMWs immer irgendwelche Kinderkrankheiten die im ersten Jahr angefallen/aufgefallen sind. Da kam auch schon mal ein Motor raus um die Steuerkette zu tauschen.

Also mein 330i ist bei Morgenfrost (etwa 0 bis 1 grad Temperatur) nach 2 Minuten bei >40 grad und nach 3 Minuten bei >45 grad und nach 4 Minuten bei >50 grad Motoröltemperatur.

Diese genauen Werte gibts übrigens nicht nur mit OBD Adapter, sondern über die Sprache „wie ist die öltemperatur“.

Finde ich sehr zügig, wenn man berücksichtigt dass ich in Comfort bei 850 bis 1500 rpm und unter 100nm Last geblieben bin bei dem Test gestern.