Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Ich habe doch einen G20 330i, Andy!
Eigentlich sogar 3 Services.
Er ist aktuell 4,3 Jahre alt (10/2019) mit 65.000km.
Also wurde zuletzt die große Inspektion gemacht.
Als Nächstes kommt Bremsflüssigkeit (5 Jahre - laut App August 2024)
Danach die kleine Inspektion (6 Jahre - laut App Juni 2025 )
Danach wieder Bremsflüssigkeit (7 Jahre - voraussichtlich August 2026)
Danach die große Inspektion (8 Jahre - laut App Juni 2027)
Die Bremsflüssigkeit wäre noch drin gewesen, alles weitere wird durch die Verlängerung auf 8 Jahre abgedeckt. Selbst wenn ich die 120.000km schneller haben sollte, wird die große Inspektion ja trotzdem gemacht - sie ist ja auch +60tkm abhängig.
Die jährlichen eigenen Zwischen-Ölwechsel lasse ich nicht hinterlegen…
-
Ich hatte 2019 am BlackFriday 5 Jahre/100.000km gekauft für 850€
Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:
261,80 € 7/100tkm
606,90 € 6/120tkm
821,10 € 8/120tkm
952,00 € 7/140tkm
1.237,59 € 8/160tkm
1.737,40 € 9/180tkm
Ich werde 8/120tkm wählen, somit sind nochmal für rund 820€ ein Ölwechsel sowie die zweite große Inspektion enthalten.
-
Spotify ist verschwunden?
Ich habe es nicht mehr im Menüpunkt MEDIA, da ist nur noch Radio, mein iPhone (Bluetooth, kein CarPlay) und „Mobile Geräte“ und „Menü anpassen“
Unter Menü Anpassen kann ich Spotify inzwischen nach einem reboot (30s Knopf gedruckt) wieder sehen und ab/anhaken, aber es kommt nicht.
Edit: vermutlich weil das connected Drive gedöns ausgelaufen ist und die jetzt 100€ wollen 😂
Nö da warte ich lieber bis November, black Friday waren doch -20%, oder?
-
Die SH schaltet sich beim Motorstart als Zuheizer dazu, denn mit der SH entfällt der elektrische zuheizer!
Dies tut er automatisch bei der „Niedrigtemoeraturwarnungsschwelle“ also 3 grad.
Einfach mal das Auto bei 0 grad anmachen, aussteigen und am Auspuff der SH im Motorraum bemerken, dass sie läuft.
-
Beim letzten mal als ich Kühlflüssigkeit gecheckt habe, hatte ich auch den Öleinfüllstutzen geöffnet, um zu schauen, ob schon Schleim im Deckel ist wegen Kurzstreckenverkehr.
jedenfalls war ich zu dumm den Deckel ordentlich aufzuschrauben, er hing bissl schief drin, was ich erst ne Woche später bemerkte.
Die Motorabdeckung war nun ziemlich durchtränkt mit Motoröl, seit Wochen trocknet das nicht…
Einfach ohne weiter fahren?
-
Wahnsinn, 2019 os7 und 2023 schon os9, was auch schon wieder 2025 rausfliegt…
-
Kann mir jemand sagen wie sowas überhaupt möglich ist? (Siehe Bild)
Ich bin vom Parkplatz zur nächsten Ladesäule gefahren und zwar im Sportmodus. Durschnittsgeschwindigkeit spricht ja für sich also extrem langsam.
28,8L / 100km gerade Mal bei 1km ???
Der Verbrenner hat nicht nur die Energie geliefert, um das Fahrzeug zu bewegen, sondern auch die Hochvolt Batterie mit aufgeladen. So kam das zustande. 28,8L/100km sind beim 2L Benziner absolut nicht normal, auch nicht auf dem ersten Kilometer. Ansonsten bleibt als Erklärung nur, dass du einen Berg hochgefahren bist.
-
Man darf nicht vergessen, dass Textilwaschstrassen zwar keine harten Bürsten haben, aber der ganze Schmutz in den Textilien ja nicht nach jedem Fahrzeug gereinigt werden. Da klebt der dreck Hunderter Autos in den nassen Lappen. Jeder der mal geputzt hat weiß: Ein Tuch muss ordentlich abgewaschen und grober Schmutz mit der Hand rausgezupft werden.
Also meinen G20 habe ich bisher noch nie in eine Waschstraße geschickt und er sieht noch eeeecht gut aus, nur mit kontaktlosen Hochsruckreinigen oder auch Handwäsche mit 3 Eimer Methode.
Die Versiegelung die ich vor 4 Jahren machte ist allerdings inzwischen runter, möchte das KFZ mal im Frühling ordentlich reinigen, kneten und neu versiegeln. Ist dann 2 Tage Arbeit…
-
Das OTA hat dir die Karre zerschossen, würde keines mehr installieren an deiner Stelle, sobald die 3 Jahre „Garantie“ rum ist.