Beiträge von BlueRidgeMountain

Ja ist kein Problem, einfach Sport Individual Modus verwenden und du kannst Comfort mit Sportlichem Klang kombinieren.

Stecker im Sicherungskasten ziehen? Das ist weder Lösung- noch workaround. Kommt das echt in Frage für dich ?
    Wer weiß schon welche Auswirkungen das haben kann... Ob die Programmierer sowas im Lastenheft der Software haben um diese Situation zuverlässig in der Fahrzeugsteuerung abzufangen... ist fraglich.

man sollte langsam einsehen, dass moderne Fahrzeuge die teilautonom herumfahren nicht mehr nur Mechanik sind. In neuen Autos laufen Container Lösungen, quasi eine Onprem Cloud. Je Hersteller Unterschiedliche Ansätze.
    jedes Fehlverhalten der User ist einfach nicht Abfangbar.

Dass da keine 16" Felge drauf passt halte ich für ein Gerücht. Der 330i hat, soweit ich weiß, die gleiche Bremsanlage wie die kleineren Modelle und da gibt es 16" auch ab Werk. Selbst auf die große Bremse passen 17", da werden auf die kleine ja wohl 16" passen.

320i Standard Vorne 307X24
    320i Standard Hinten 300X20
    -> 16“ Minimum möglich

320i MSport Vorne 348X36
    320i MSport Hinten 345X24
    -> 18“ Zwang ab Werk wegen M Paket

330i Standard Vorne 348X30
    330i Standard Hinten 330x20
    -> 17“ Minimum möglich

330i MSport Vorne 348X36
    330i MSport Hinten 345X24
    -> 18“ Zwang ab Werk wegen M Paket

340i „Standard“ MSport Vorne 348X36
    340i „Standard“ MSport Hinten 345X24
    -> 18“ Zwang ab Werk wegen M Modell

340i MTechnikPaket Vorne 374X36
    340i MTechnikPaket Hinten 345X24
    -> 18“ Minimum möglich

Der 330i hat schon eine sehr anständige Bremse.

Bin sehr zufrieden mit 225/50r17. Der Federungskomfort ist echt super, selbst durch Schlaglöcher kommt man einigermaßen ohne Seelen-Schmerzen und schlechtes Gewissen zu bekommen.

Edit - Hinweis: Kein Aufpreis 650€ für MSport Bremse beim, wenn M Paket ausgewählt.

Die KAFAS Kamera ist dafür in Verwendung - das Kamerasystem hinter dem Innenspiegel/Windschutzscheibe.
    sofern die nicht verdreckt oder Kondenswasser ist, sollte das System funktionieren.

es gab schon ein paar Berichte über gefährliche Situationen wegen lenkeingriffen, ich würde das zeitnah von bmw überprüfen lassen. Die haben deutlich mehr Möglichkeiten als Du als Kunde. Vielleicht muss es auch Kalibriert werden, wie nach einem Scheibenwechsel, oder die Linse ist ab Werk verdreckt, oder funktioniert einfach nicht richtig. Hatte mal ein Smartphone mit Staub in der Linse...

Ich denke nicht dass man das großartig bemerken wird. Deshalb haben sie das ja auch entschieden.
    Vorteil liegt ja auf der Hand, die variablen Kosten sind einfach deutlich niedriger mit der UKL Plattform.
    Der neue 3er ist durch die CLAR Plattform aber sehr aufgewertet worden im Vergleich zum Vorgänger. Die CLAR wird sich niemals für 1er lohnen können, die Verwandtschaft sogar zum 7er/8er ist sehr spürbar im neuen 3er, vor allem beim Infotainment und den Assistenzsystemen.

Hier und da sind natürlich ein paar Leuchtstreifen mehr bei den höheren Klassen, aber das macht den Braten nicht Fett.

Nein, es ist keine 16“ zulässig;
    Bei 17“ ist es ja auch schon recht knapp vorne. Hat mich echt gewundert, bei meinem 320d ist die Bremsanlage deutlich kleiner hinten. Da fahre ich 16“ im Winter.

Schau dass du beim G2x die Automatik, Driving Assistant Professional, Virtual Cockpit und Harman Kardon, sowie Ambientebeleuchtung holst.
    Das macht die Kiste ziemlich episch =)

Ich habe Spaß am Autofahren, rasen muss ich dazu nicht; vorausschauendes und defensives Fahren macht mir viel mehr Spaß als aggressives drängeln. Der 330i ist perfekt um mal schnell zu überholen.
    Wer mit Sinn und Verstand fährt, wird also deutlich unter 10 Liter kommen beim 330i.
    HobbyRacer müssen halt alle 50.000km Bremsen wechseln und beglücken ihren Tankwart. So lange sie noch leben. Aber der G20 ist ja zum Glück sehr sicher.

Die 5 vor dem Komma ist also für hypermiler nicht unmöglich und das ist für einen 330i extrem gut, wiegt immerhin 1.6T.
    Wer nicht jeden Tagmit kaltem Motor zur Arbeit fahren muss, wird sicher eine 6,x haben, ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Bei mir killt der Kurzstreckenverkehr die Bilanz, so sind eben es 7,0.