Beiträge von BlueRidgeMountain

Geht das nicht ein wenig zu weit?
    Man hat das Gefühl ihr steht nicht hinter BMW bzw. Sogar der Entscheidung einen BMW gekauft zu haben?

Direkt mit BMW zu sprechen ist doch viel sinnvoller (wie auch durch die Community hier bewirkt wurde) anstatt die Thematik durch den Brei zu ziehen.
    Das einzige was BMW mal machen sollte ist eine Konfiguration des ASD. So kann man die Leute auch glücklich(er) machen.

ist ja nicht so, dass wir über Defekte Airbags diskutieren, wo so eine Aktion gerechtfertigt ist.

Nachdem BMW ja keine Angaben mehr zur Lestung der Lichtmaschine gibt, das aber nicht grad unwichtig ist bei den rollenden Rechenzentren.

Fange ich mal an:
    BMW G20 330i
    Lichtmaschine 14 Volt 150 Ampere / Teilenummer 8654280
    Batterie 92 AH AGM

Lichtmaschine zu finden rechts am Motor mitm iPhone und mit aktivierten Blitz den Aufkleber fotografieren.
    Batterie im Kofferraum unter der Platte, also Kofferraumboden
    :thumbsup:

Zum einen bin ich ja selbst betroffen;
    Auf der anderen Seite sehe ich immer wieder mal Leute die einfach übertrieben viel Gas geben obwohl eh nur 50 ist. Das macht unnötig Lärm und ich finde es gut, wenn neue Autos weniger Krach machen bei solchen Holzköpfen.

Mir kommt es eher auf den Klang und nicht die Lautstärke an. Der ist leider nicht so cool wie bei der Probefahrt, und das ist was mich nervt. Ob das jetzt 6 DB lauter ist, so what.

Mein Verkäufer hat mir das Parkfeature kurzerhand gezeigt als wir die Bestellung durch gegangen sind.
    Beim ersten Mal hat es eine Vollbremsung gegeben ohne Grund
    Beim zweiten Versuch kam er rein
    Dann woanders, da wollte er immer vor das Auto parken und nicht daneben
    Wieder woanders versucht und die Felgen beschädigt am Bordstein

trotzdem, ich hab’s bestellt :D haha

Er hat sicher nicht gelogen, denn ich halte sogar weniger als 4,75 Liter für möglich.

Da muss aber das Fahrprofil ideal sein.
    Soll heißen: nicht jeden Tag mehrmals für eine Hand voll Kilometer herumfahren.

Im Schnitt braucht unser 7,2 was verdammt wenig ist dafür, dass er meist einstellige Kilometer fährt, also nicht mal immer 100 grad Öltemperatur erreicht.
    Da hat unser Seat Ibiza mit 86ps und 1200kg genauso viel verbraucht.

Mit dem 330i habe ich mal ausprobiert wie man auf der Landstraße sparsam unterwegs sein kann, Resultat 4,4 Liter ohne als Verkehrshindernis zu Gurken. Dabei 2,3 bar Druck, Klima an, Licht an, HiFi an...