Weiß ja nicht wie das in der Werkstatr abläuft, aber wenn die Software aufspielen, laden die sicher nicht jeden Tag das aktuellste file von München runter sondern verwenden das, was der Kollege vor zwei Wochen erst geladen hat. Ist ja auch „neu“.
Beiträge von BlueRidgeMountain
-
-
Er hat sicher nicht gelogen, denn ich halte sogar weniger als 4,75 Liter für möglich.
Da muss aber das Fahrprofil ideal sein.
Soll heißen: nicht jeden Tag mehrmals für eine Hand voll Kilometer herumfahren.Im Schnitt braucht unser 7,2 was verdammt wenig ist dafür, dass er meist einstellige Kilometer fährt, also nicht mal immer 100 grad Öltemperatur erreicht.
Da hat unser Seat Ibiza mit 86ps und 1200kg genauso viel verbraucht.Mit dem 330i habe ich mal ausprobiert wie man auf der Landstraße sparsam unterwegs sein kann, Resultat 4,4 Liter ohne als Verkehrshindernis zu Gurken. Dabei 2,3 bar Druck, Klima an, Licht an, HiFi an...
-
-
Stimmt

hätten sie Frozen Grey im Konfigurator (ich glaube 3.300€) würden das bestimmt auch viele nehmen.
War auch hart am überlegen, aber ich wusste damals nicht was es kostet und hab es dann bei Blue Ridge Mountain gelassen.Naja so muss ich bei der Pflege nicht so sehr aufpassen
Matt ist bei Fehlern sehr undankbar -
Halte es überhaupt eher als Spielerei, dass man weg vom normalen Orange hin zu Blau Grün usw wechseln kann.
Aber ich gebe euch recht, merkwürdig dass man nicht per Advanced Schalter einfach auf RGB zugreifen kann
-
Wenigstens ist dieses komische Braun rausgeflogen! Dafür gibts jetzt Mediterranblau.
Somit bleibt mein Blue Ridge Mountain als Blauton wohl weiter selten anzutreffen. Finde ich super
Quasi Individual. -
Hab zwar „nur“ einen 330i, aber bei mir läuft nur Ultimate durch die Kraftstoffleitung.
Der 340i ist genauso wie der 330i als Downsizing an zu sehen, daher ist die Diskussion sicher sehr ähnlich.
Habe zwar keinen Vergleich, aber es sieht nach sehr sauberer Verbrennung aus - das Auspuffrohr ist nach 7tkm nur leicht verschmutzt und nicht schwarz.
Ich erhoffe mir neben sauberen Brennräumen auch weniger Dreck in AGR und OPF.Insgesamt betrachtet, muss man aber auch einen Ölwechsel alle 15tkm machen, um den Motor sauber zu halten.
übrigens: Aral Ultimate wird in Deutschland entwickelt und Hergestellt.
-
Kann ich nur bestätigen!
Auch schon mit 4,5 Liter unterwegs gewesen mit 225/50 Bereifung. Wäre die Parkplatzsuche nicht gewesen, noch besser. -
Denk an deine Sicherheit, Active Protection ist im Vergleich zu den anderen BMW Modellen im G20 sowieso recht günstig. Im Funktionsumfang ist auch die Multikollissionsbremse, was die Ausstattung so wichtig macht.
Zusammen mit driving Assistant professional hast du gut investiert und bessere Chancen im Notfall.
-
Hier mal wenig von der Farbe zu sehen - egal - der G20 ist auch so einfach nur schön!