Beiträge von BlueRidgeMountain

Ich wüsste eine Lösung.

Autos wissen mittlerweile anhand navidaten und kafas wie schnell gefahren werden darf.
    Die Navidaten müssten einfach etwas schneller aktualisiert werden, beziehungsweise die - -sorry - - idioten planer sollten mal änderungen von Schildern kommunizieren, genauso wie temporäre straßensperrungen.

Nun zum Kern: Fahrzeugen nur eine Geschwindigkeitsdifferenz von +10% km/h erlauben. Alles darüber kann per Kickdown Erzwungen werden, dabei wird jedoch an die für die Region zuständige Polizeidienststelle ein Video von 20 Sekunden vor und nach beschleunigung per Kickdown. Somit kann der Einzelfall bewertet und entsprechend bestraft oder fallen gelassen werden. Dass es ausversehen passiert ist per Kickdown regelung ausgeschlossen, falls doch gehört der Fahrer ohnehin bestraft und/oder zum Idiotentest.

Dabei könnte man auch Zonen mit Lärmbegrenzung einführen, in denen die Fahrzeuge besonders leise fahren. Außerhalb dieser Zonen sind dann auch ordentliche Klappenauspuff Anlagen freizugeben.

Erkannte unfälle werden automatisiert per Video hochgeladen, somit bekommt man auch die hohen Fallraten von Fahrerflucht in den Griff.

Nicht nur Tempoverstöße sind ein Problem, besonders übel sind zu kurze Abstände zum Vordermann. Autos sollten nicht nur (Ausstattungsabhängig) warnen, sondern aktiv in den Abstand zum Vordermann eingreifen, damit der gesetzlich vorgeschriebene Abstand eingehalten wird. Dann geht es vielleicht etwas zivilisierter auf Deutschlands Autobahnen vor.

„Dafür reichen doch die ganzen Polizisten nicht“ Mag sein, dann haben wir halt einfach zu wenige und zu viele Bürger die sich nicht an Gesetze halten...

Kafas? AP ist Active Protection?

KAFAS = Kamerabasierte Fahrasstenzsysteme

BMW baut, bei der wahl der Ausstattung „Driving Assistant Professional“ im G20 das beste der KAFAS Systeme ein, die BMW zu bieten hat.

Zunächst wird das Long Range Radar anstatt dem normalen Radar verbaut. Es ist übrigens beheizt im G20.
    Das KAFAS System hat drei Linsen (HIGH) und erkennt somit deutlich mehr als der normale Driving Assistant (MID).

Die wichtigsten Anzeigefunktionen der kamerabasierten Fahrerassistenzsysteme sind:

• Spurverlassenswarnung
    • Fernlichtassistent
    • Geschwindigkeitsbeschränkung (englisch: Speed Limit Information)
    • Auffahrwarnung
    • Überholverbot
    • Unfallvermeidung Stadtverkehr
    • präventiver Fußgängerschutz
    • Stauassistent

Die Kameras sind in das KAFAS-Steuergerät integriert.
    Die von den Kameras aufgenommenen Daten werden vom KAFAS-Steuergerät ausgewertet.

Die Kameras überwacht das Vorfeld des Fahrzeugs. Die Kamera nimmt die Fahrbahn bis ca. 40 Meter vor und bis ca. 5 Meter rechts und links neben dem Fahrzeug auf. Die Bilddaten werden vom KAFAS-Steuergerät ausgewertet.

Die Stereokamera hat 3 Linsen. Dadurch kann ein dreidimensionales Bild aufgenommen werden.
    Folgendes wird erkannt:

• Objekte (Fahrzeuge, Fußgänger, generische Objekte)
    • Freier Raum vor dem Fahrzeug
    • Vorschau Straßenverlauf
    • Fahrbahnmarkierungen
    • Verkehrsschilder

im Vergleich zu den bisher verwendeten 2 Linsen Stereokameras, können noch mehr Objekte gleichzeitig klassifiziert und erkannt werden...

Nachdem ich jetzt 10 Tage im Urlaub neben einer Straße, die eigentlich mit Tempolimit 50 ausgeschrieben war, nachts ständig von irren geweckt wurde die mit Vollgas (>80. teilweise locker 120) befahren wurde... Ich verstehe das Gejammer vieler Bürger nun besser nach Lautstärkegrenzen, vor allem aber sollte das bei Motorrädern durchgezogen werden, PKW waren deutlich leiser und auch nicht so irre schnell.

ich gebe mich einfach mit meiner gedrosselten Klappenauspuffanlage im 330i ab und weiss, dass ich wenigstens die anderen weitgehend in Ruhe schlafen lasse.
    Und fahre natürlich nicht doppelt so schnell durch Orte. Sowieso.

Finde auch, da steckt zu viel im Design und zu wenig unter dem Schwarzen Blech.

Dieses „All Black“ steht Audi A5 und dem neuen 4er sowieso besser, nicht so meines beim 3er.

Vermisse hier in der Config 3 Kafas Linsen, AP und Akustikverglasung

Aber das Tagfahrlicht passt viel besser zur Schwarzen Niere... schau mal nach Videos oder Fotos, das ist bestimmt nicht nur meine Meinung.
    Laser nachrüsten kann man Total vergessen. Da kommt man locker bei 5000€ raus.

Die schwarze Niere lenkt den Blick automatisch zu den Lichtern, da alleine keinen Akzent setzen kann.

https://pin.it/7lbXPIA
    Man sieht gut, dass die Front selbst mit erw. LED nicht cool Aussieht. Mit Standard led sieht es furchtbar schäbig aus.

https://g20.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=2014232&stc=1&d=1553115768

Hier ein Video
    5:15 und 7:15

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, Katzenaugen (Standard led Tagfahrlicht) und M Paket mit krassen Felgen, sonderlackierung bei Niere usw passt dann aber an sich dann nicht.
    Bei schwarzer Niere muss Laser. Bei Chrom reicht Erweiterte LED

Standzeit 9 Monate Oktober - Juli
    Sonax Protect + Shine NPT

Vor (Bild 997...) und Nach (Bild 581... + Video) der heutigen Neuversiegelung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte ich eigentlich nicht machen brauchen, war ja noch super. Die Tropfen waren nicht mehr ganz so rund, aber immernoch starkes abperl-verhalten.
    Aber hey, egal, jetzt kommt der Sommer und die Insekten. Dann hält es wieder lange ;)