Beiträge von BlueRidgeMountain

Ist halt ein kleiner Rückschritt bezüglich Leistungsentfaltung.

Je früher die 400nm anliegen, desto besser!

Die 13 ps unterschied sind nicht so entscheidend, selbstverständlich.

Die beiden Nachteile in Kombination sind halt ärgerlich. Aber das ist wohl nur ein Thema von vielen, wenn man sich ansieht, wie sich der 3er verschlimmbessert hat im neusten Facelift!

Bin glücklich mit meinem 2019er G20 330i, toller Motor, flott, sparsam, zuverlässig, leise (im comfort Modus), oder auf Wunsch lauter (in Sport mit echtem Klappenauspuff).

Absolute Kaufempfehlung!

Mein 330i hatte nach 48 Monaten/60tkm noch einen Händlerverkaufspreis ohne Premium Selection von 57,2% des Listenpreises.

Also 33.5k Gebraucht von 58.5k LP.

Hatte ihn neulich zum Schwacke Restwert, also dem normalen Händlerverkaufspreis aus meinem Leasing ausgelöst.

Denke mal die 40k sind super. Es ist ja wenigstens noch die 258ps Variante!

Das Glasdach würde mich aber nerven.

Es ist aber ein Unfallwagen laut Inserat, was war denn mit dem Auto passiert?

Hatte eine Ölanalyse nach 16586 km machen lassen mit 0w30 Öl, das war dann fertig aber die Viskosität lag noch im Bereich w30, der Kraftstoffeintrag war erhöht (1,1%).

Durch 1% Kraftstoff hat man lange kein superdünnes Öl. Ein Prozent ist bei 5,2 Liter Öl gerade mal 5 cl. Ja klar unschön da zwei Schnäpse Benzin drin zu haben, aber super schlimm ist es nicht :)

Mir 0w20 hatte ich keine Analyse gemacht, das kommt noch.

„Die Verschleißwerte liegen innerhalb des normalen Bereiches. Die Additivierung weicht von der Frischölreferenz in unserer Datenbank ab. (Unklar was BMW eingefüllt hat). Molybdän ist höher als erwartet. Der Kraftstoffgehalt ist erhöht. Die Viskosität ist gesunken. Häufige Ursachen für niedrigere Viskosität sind: Beanspruchung durch Scherung oder Vermischung mit einem niedriger viskosen Fluid. Die gemessene Viskosität liegt im Bereich der SAE-Klasse 30. Die BN (Basenzahl) ist deutlich gesunken. Das Öl kann deshalb nicht mehr ausreichend Säuren aus dem Verbrennungsprozess neutralisieren. Il