Bei mir sinds nun über 75k km, 330i mit Standard Bremse und DAP, Bremse noch in Ordnung.
Alles andere wäre ohnehin inakzeptabel.
Bei mir sinds nun über 75k km, 330i mit Standard Bremse und DAP, Bremse noch in Ordnung.
Alles andere wäre ohnehin inakzeptabel.
Ich habe paar Monate nach Kauf meines G20 (EZ 2018) das SI-Paket 7 Jahre oder 100.000 km für 260 € und vor kurzem 10 Jahre oder 100.000 km zum gleichen Preis erworben.
Für ca. 500 € habe ich mir die nächsten 4 Jahre Ruhe gekauft...
gut informiert und kluge Entscheidung
Nennt sich „M Leuchten Shadow Line“ mit der SA Nummer „3MF“.
Wenn man das Thema Sicherheit beleuchtet ist der G20 deutlich besser. Als I Tüpfel kann man auf Active protection achten.
Ob die vielen Facelifts eine Auswirkung haben wage ich zu bezweifeln.
Das is ja der Hammer, wird ja immer besser 😂
Ob sie wohl bei jedem Facelift die Sicherheit der Fahrgastzelle überarbeiten?
Alles klar habe verstanden
Hatte eben noch nie ein Auto mit Sperrdifferenzial.
Dennoch die 1.400€ sind es mir nicht wert. Fahre zu oft mit Family herum und nicht alleine, da kann man as eh nicht „ausnutzen“.
Zunächst mal ist beim einfahren folgendes zu beachten:
Reifen - Grip zunächst Gering / spielt dir keine Rolle
Bremsen - zunächst reduzierte Bremsleistung / spielt dir keine Rolle
Kühler - Entlüftung dauert einige Stunden fahrt, kühlleistung reduziert / kann bei sofortigem losballern nach Werksabholung zur Überhitzung von Bauteilen führen
Motor - die ersten Bewegungen sind bereits beim Transport passiert, allerdings reicht das noch nicht um von eingelaufen zu sprechen / es kann bei miesem Umgang zu dauerhaften Ölverbrennungen im Betrieb führen.
Getriebe - Thema Kühlung / Überhitzungen führen zu teuren Problemen im Getriebe, Risiko vorhanden
Der Getriebeölkühlkreislauf braucht genauso ein paar Stunden bis er richtig gut kühlt.
Mir wäre nicht bekannt, dass bei BMW im Werk die Kühlkreisläufe perfekt entlüftet werden. Zumal mir selbst von BMW mehrfach zu Kühlmittelverlusten gesagt wurde: das System entlüftet sich doch mit der Zeit, Ganz normal. Vielleicht jemand von BMW hier der näheres weiß?
Das M Sperrdiff kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fahrt ihr im öffentlichen Straßenverkehr ohne ESP? Das regelt doch sowieso alles raus, der Unterschied wäre doch nur ohne ESP vorhanden.
Ich Checks nicht?
Ich habe übrigens einen 30i, bei fragen einfach fragen.
liebevoll eingefahren wurde der sicher nicht.
Dafür kostet er aber auch entsprechend weniger als ein Neuwagen.
Was soll ich sagen… Ich werde keinen gebrauchten mehr kaufen und rate daher immer ab.
Lieber neu und kleineren Motor. Ist auch sinnvoll, weil die Unterhaltskosten beim größeren auch größer sind.
Der 330i ist auch super